Kurzhanteln, wie schwer?

combat

New member
Habe mir vor Kurzhanteln zu kaufen um meine Armkraft zu steigern. Welches Gewicht empfiehlt sich dort?

Bin 16 Jahre alt, wiege auf 183cm immer zwischen 61kg und 63kg.

Ich hab's mal ausprobiert und ich glaube 5kg sind mir zu wenig. Soll ich mir gleich mehrere Paare holen?

Bin dankbar für Antworten

Nimm doch Kurzhantelstangen und lose Gewichtsscheiben. Ist zwar im Moment etwas teurer, aber Du hast dann viel mehr Möglichkeiten. Vielleicht steuern Dir Deine Eltern was bei, wenn Du Dich schon sportlich betätigen willst :)
Außerdem solltest Du Dich über die Übungen, die Du machen kannst (und zwar nicht nur für die Arme) ein bißchen umfangreicher informieren. viel Spaß.

http://www.fuchsschaf.de/bauchtanz1.JPG

Ergänzung zu Marions Antwort

eine KH sollte bis zumindest 10kg "bestückt" werden können. heute kosten solche sets nicht mehr viel, es gibt immer wieder sonderangebote.

viel spaß beim "hantelschwingen",
kurt

p.s.: aber vergiss nicht auf klimmzüge! ein türreck kostet noch weniger als zwei kurzhanteln.

teuer?

als ich meine (vor über 20 jahren kaufte - übrigens in deutschland), legte ich - soweit ich mich erinnern kann - 200 DM dafür ab. heute kriegt man sie um ein fünftel und im sonderangebot sogar noch günstiger!

lg, kurt

Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Wo genau am Türeck soll ich denn Liegestützen machen, wir haben so komische Türen, und da tut das weh, ich kann ja mal ein Foto machen und das dann hier einfügen

Zurück
Oben