Kurzhanteln für das Wochenende

Dakimu

New member
Hey,

bevor ihr Kopfschmerzen kriegt, weil hier einer schreibt, er möchte nur am WE trainieren- dem ist nicht so, ich treibe unter der Woche 3 x Sport, meist sehr ausdauer und kraftlastig.

Habe inzwischen Kurzhanteln, die pro Hantel bis zu 10 kg erweiterbar sind. ( 2 Stück )
Wollte mal fragen, ob ihr mir ein paar Übungen für ein Ganzkörperworkout am WE geben könnt, die mit alle mit KH's oder eben ohne Kurzhanteln funktionieren sollten. ( habe sonst kein Equip am WE zur Verfügung )

mfg
Daki

PS: Falscher Forenteil?

Angaben zur Person fehlen
Ziele fehlen

Wenn du dreimal die Woche trainierst, wieso willst du dann mit 2 10 Kilo Hanteln am We nochmal trainieren? Verstehe den Sinn nicht!

Nein, da aus diesen 3 x auch gerne mal 2x werden können, weil ich unter der Woche nicht genug Zeit habe.
Daher bräuchte ich ein paar Übungen zum Aufbau.

Ernährung passt bei mir, bin 1,86 m groß und wiege 66 kg ( früher warens 73 kg, jetzt muss ich aufbauen. )

Was bedeutet dieses Sport machen?
Was machst du da? Gehst du ins Studio, trainierste Kraftsport, machste Kampfsport, gehste joggen?
Woher sollen wir das wissen?!
Musste schon uns was sagen, das wir dir weiter helfen können.

Kampfsport. Hilft das?

Sprich: Cardio: 40-60 Min.
Dann Sparring, Seilspringen ...
gegen Ende nochmals dehnen.

wenn du wirklich muskeln aufbauen willst dann wirds schwer mit nur 2 kh je 10kg.

ansonsten sind bwe (bodyweight exercises) zu empfehlen, push ups, sit ups, klimmzüge, kniebeugen,
und in den übungen kann man ja immer variieren, z.b. bei push up enger oder breiter die hände richtung bauch oder über den kopf versetzt etc.

Jah, Übungen mit Körpergewicht sind ja eh klar. ^^
Aber es gibt doch sicher Übungen die man mit dem zusätzlichen Gewicht machen kann.

natürlich darum gehst ja in bodybuilding oder krafttraining.

aber mit 10 kg kurzhantel kannst du eigentlich nur sinnvoll auf kraftausdauer trainieren, sprich 15+ wdhs.

schulterdrücken, rudern, bankdrücken, trizepsdrücken, curls...

Danke dir. Eine einzelne KH ist auf 20kg erweiterbar, 2 Stück auf je 10kg.
Kraftausdauer schadet sicher nicht. Welche Übungen sollte ich mit 20 kg machn.

Zurück
Oben