Kurzhantelcurls!?!?

PSieberg

New member
Hy Leute!
Ich hab mich schon oft gewundert
, ob es besser wäre, bei Kurzhantelcurls den Oberkörper nach vorne zu beugen oder nach oben zu beugen. Was wäre denn besser? Hab das heut mal probiert, doch keinen Unterschied gespürt.:confused:

ich denke es kommt darauf an, dass man den "Ellenbogen" fixiert um nicht abzufälschen...

schau in welcher Position du die Übungen am kontrolliertesten durchführen kannst...

OK. Cool danke für die Antworten. Nun habe ich noch eine Übung, bei der mich die Frage beschäftigt. Und zwar ob es bei Kurzhantelrudern auch der Fall is?:D

Ich würde mich bei Bizepscurls eigentlich ned so vorbeugen.

Was soll das denn bringen, außer nen kaputten Rücken??

Nun habe ich noch eine Übung, bei der mich die Frage beschäftigt. Und zwar ob es bei Kurzhantelrudern auch der Fall is

meinst du das KH Seitwärtsheben für die Schultern ??? komme da manchmal durcheinander...

..wenn man sich da etwas vorbeugt, wird zusätzlich der hintere Teil ( Pars spinalis ) des M. deltoideus mehr beansprucht.-..

Am besten ist weder vorgebeugt noch Hohlkreuz sondern Kerzengerade. Das ist nicht leicht aber es kann zu schaffen sein.
Stellst die zehen (ja richtig die am Fuß) ca 2 cm Höher als die Sohle, ziehst dir n Gürtel an (dürfte im Studio rumliegen) und dann nimmste mal ein leichtes GEwicht zum probieren wie das so ist. Und auch beim MV immer bemühen das du dich nicht nach hinten lehnst.

Ja, das nach hinten lehnen geht ganz schön auf die untere Wirbelsäule...
Ich bin aber nicht im Studio, da fällt die Variante mit dem Gürtel schon mal weg.
Wenn ich mich manchmal bei Langhanteldrücken mit 40KG, weil ich keine Bank hab, wo ich mich gegenlehnen kann, nach hinten lehne, um besser drücken zu können, denke ich manchmal, dass meine Wirbelsäule durchbricht.:D

hi leute,
apropos kurzhantelcurls oder eigentlich alle bizepsübunge.

soll ich das gewicht ganz runterlassen oder nicht?wird da nicht der muskel entlastet wenn ich das gewicht ganz runterlasse?

ich machs immer so das ich noch ca einen 20grad winkel von dae vollsträndigen streckung entfernt bin.:confused:

Also ich mach im Sitzen abwechselnde Kurzhantelcurls. Und da mache ich ja immer bis zur vollen Streckung. Das ist glaubich anstrengender, den ganzen Weg wieder hochzukriegen, aber das halten ist bestimmt auch sehr schwer. Also das hat bestimmt kaum Auswirkungen, ob man es ganz runterlässt oder nicht?

Zurück
Oben