Kurzhantel BD oder Multipresse?

f4de

New member
Hi Leute.
Wollte ma fragen was ihr mir raten wuerdet. Kurzhantel BD oder an der Multipresse? Langhantel BD steht eher nicht zur Auswahl, da es keine Ablage hierfuer gibt. Trainiere in einem Studio, das eher nicht auf Bodybuilding ausgerichtet ist(kann Dort kostenlos trainieren). Langhantel ist zwar vorhanden und nutze sie auch fuer KH und rudern jedoch wie gesagt nich zum BD.

Mfg f4de

PS: Frontdruecken mit Multi oder KH?
trainiere nach dem Grundplan hier aus dem Forum, der mir auch sehr gut gefaellt.

A

Anzeige

Re: Kurzhantel BD oder Multipresse?
also mit kh und lh zu trainieren ist vom bewegungsablauf anstrengender als mit der multipresse ,e s werden also auch noch andere stützmuskeln aktiviert ,daher sind diese freien übungen effektiver als geführte

so vorhin vom training wiedergekommen und muss sagen wow^^ was komplett anderes mit den KH. Koordination is auch um einiges schwieriger aber is geil :p hatte lange nich mehr, dass meine brust zittert wenn ich am esstisch sitze und mir reis aufn teller gebe xD glaub werd die Multipresse bei BD komplett weglassen und nur noch mit den KH arbeiten. Bei Frontdrücken hingegen muss ich mal guckn werde ich das nächste mal mit KH probiern^^

Danke für den Tipp Steini wusste zwar, dass komplett frei besser is, is aber immer ne sache der überzeugung bis mans dann mal macht :p

Mfg f4de

auf jeden fall frei! koordination wird geschult, ebenfalls gleichen die multipressen nicht dem natürlichen bewegungsablauf!

frei, frei, frei! ich trainiere nur mit freien gewichten:p

bin auhc erst neulich umgestiegen und ich bin auhc begeistert , von dem neune gefühl , vorallem in der brust ;9^^

Mache auch im mom KH Bankdrücken .. muss jetzt zwangsläufig auf LH umsteigen da unsere Hanteln bei 37,5 aufhören und erst bei 45kg weitergehn ..

da hat einer die 40er und die 42,5er gefladert :)

LG Ratzfatz

P.s. Es gibt ein You-tube video, da macht Ronny Coleman BD mit 2x200 Pfund. Schaut mächtig böse aus

A

Anzeige

Re: Kurzhantel BD oder Multipresse?
Zurück
Oben