Kurze Vorstellung--> Timi12345

Timi12345

New member
Hallo,,

Hab dieses Forum über google gefunden und dachte ich melde mich an da ich doch ein wenig Hilfe brauchen kann :)

Also ,zu mir :

Ich bin 14 jahre alt
174cm groß
62,3 Kg

Richtig trainiert habe ich eigendlich noch nie..Bin aber im allgemeinen sportlich.
Laufe ab und zu und fahre viel Fahrrad

Ich möchte jetzt aber doch auch anfangen mit Gewichten zu trainieren.
Vll kann mir meine ersten fragen gleich hier jemand beantworten:

Also in erster Linie will ich auf Aussehen trainieren,hab jetz nicht vor wie ein wilder zu trainieren,soll mehr so nebenbei sein,aber es soll sich doch ein bissl was tun.

Mein Hauptproblem ist,dass ich seit 8 jahren Schlagzeuger bin und daher meine Finger,hände NICHT trainieren sollte! [wegen geschwindigkeit]

Will also nur Oberarme und schultern antrainieren.

Könntet ihr mir so ungefähr eine vorstellung von dem ganzen schildern?

Wie viel gewicht?
Wie oft muss es gemacht werden?
Wie trainiert man Oberarm\schulter-bereich?
Was für Hanteln wären passend?

Glaubt ihr dass es mit dem Schlazeugspielen ein problem ist wenn ich nebenbei trainiere?

danke,mfg tim

Hallo Timi!

1) Ich denke du bist zu jung um was aufzubauen.

2) Man sollte alles trainieren.

alter und aufbauen hat nichts miteinander zu tun und 14 ist okay ;-)
Mit neun oder 10 vielleicht zu jung...14 is in ordnung!

bruce du bist 16 .... natürlich wirst du dann diese antwort geben ^^

aja und natürlich kann er was aufbauen .. ich sagte nicht er kann nicht ... nur ist es nicht gut !!!

er will ja nicht NORMAL für sein alter trainieren ... er will aufbauen ... wozu sonst schulter und oberarme ^^

danke einmal für die ersten Antworten!

Ahm,also es ist so :

ich hab von dem ganzen noch relativ wenig Ahnung,deshalb will ich nichts tun dass mir am ende nur schadet!

Also ich denke dass sich mit genügend Zeit schon ein bissal was tut,müssn nicht 15cm sein:wink: ,aber ich möcht einfach ein bisschen mehr Oberarm und Breite im Brustbereich haben.

Wie sieht es da mit hanteln aus?
10-12 Kg pro Arm?--->wie gesagt kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen!

Trainiert man beim festhaslten der Hanteln die Finger viel mit?

Danke für Antworten.

mfg

Also Timi ... bin auch kein Profi ... aber meine Finger sind unverändert geblieben ... der Rest wächst ^^ also cirka ab mitte des unterarme beginnt der arm erst breiter zu werden

Hantel naja 10 -12 is mit 14 vl zu viel ...hängt auch von dir ab .... ich würde 5 bis 8 kilo sagen ... was ich von mir in cirka dem alter weiss ... hab da nicht richtig trainiert aber habs mit hanteln versucht ... selbsttest ^^

okay...dann probier ich es einfach einmal mit Hanteln man mit verschiedenen gewichten verwenden kann...6-12 Kg.

Ich muss ja jetz nicht unbedingt der Überprofi werden,ich winn nur nebenbei ein bisschen was machen..Aber ohne Verletzen halt,das ist vorraussetzung.

Und was ich sonst noch so brauche finde ich ja sicher hier im Forum.

Also,danke vorerst :)

mfg tim

hier seien dir noch ein paar grundlagen gesagt:

- viel trinken
-50% des trainingserfolg hängt von der Ernährung ab
-lieber wenig Gewicht und die Bewegung richtig machen (bei den Übungen )
-nich alles glauben was irgendwer sagt (viele labern nur--> keine ahnung )
- anfangs die Muskeln nich überbelasten(weniger is manchmal mehr)
-genug schlafen
-nie auf muskelkater trainieren
-Geduld ist ziemlich das wichtigste...du wirst nich in nem monat nen top Körper haben

hoffe dir damit ein paar basics mit auf den weg gegeben zu haben ;-)
Bei Fragen ienfach posten ;-)
MfG

hier seien dir noch ein paar grundlagen gesagt:

-50% des trainingserfolg hängt von der Ernährung ab

MfG

Supertipps! Aber woher hast du diese Zahl?
(Also ich denke gerade mal so z.B. an HURRAX, mit seiner Pizzaernährung...)

Meinst du wirklich, daß der Trainingserfolg zur Hälfte von der Ernährung abhängt?

auf jeden fall denke ich das!
Ernährung ist das a und o beim kraftsport, is doch auch wohl klar warum?

Schau mal, wenn du zu wenig ist, kann dein Körper keine Masse aufbauen,
wenn du kein eiweiss ist, dich also falsch ernährst, kann sich dein Körper nich gut regenerieren, wenn du viel zu viel ist kannst du nich definieren, da du zu viel zu dir nimmst, um abzunehmen musst du deine Ernährung so anpasse, dass dies funktioniert!!
Das dürfte das wohl deutlich gemacht haben?

Wer nicht seine Ernährunng anpasst, kann keinen Erfolg oder geringen Erfolg, oder man einfacher ausgedrü+ckt viel geringeren Erfolg haben ;-)
MfG

Bruce_lee : Danke dir vielmals!
Sowas habe ich gesucht..So die basics um das ganze ein bisschen profes. zu gestalten ;)

Ahm,was sind so die Ernährungsgrundlagen?

Viel Eiweis und wenig Kohlehydrate oder wie?
Muss nicht zu genau sein,nur ganz im groben.

Dank euch!

mfg

-also, wenn du masse aufbauen willst ---> mehr energie dem körper zuführen als der Körper braucht ( dazu richtiges training bei hoher intensität 8 wiederholungen)
- wenn du definieren willst, also dein körper "formen" dann issst du ca. 500 zuführen als er normal braucht (den gesamtumsatz kannst du dir auf diversen Websites ausrechnen z.b. mal googeln )
-wenn du abnehmen willst, gibt es tausende Diäten und scheisse, die dir alle nichts bringen!
Abnehmen= sport mit guter Ernährung(ich bevorzuge die "lowcarb" ernährung, also wenig Kohlenhydtare) Um aber so wenig Muskelmasse wie möglich abzubauen, solltest du genügend Eiweiss zu dir nehmen(ca. 2,3 gramm pro Körpergewicht)

Sag mir was du machen willst und ich werd ein bisschen detaillierter,
MfG ;-)

-

Sag mir was du machen willst und ich werd ein bisschen detaillierter,
MfG ;-)

JAAA,danke :)

Also,in erster Linie will ich einfach breitere Oberarme , Schultern und Brust. (bei Brust meine ich die Muskeln unter den Achseln.Bei uns nennt man es "flügerl")

Was mich interessiert :
)mit welchen Methoden ich diese Muskelgruppen bearbeiten kann
)mit wieviel Gewicht\wiederholungen ich arbeiten sollte
)welche Übungen am besten dazu geeigned sind

)und wie ich am schnellsten zu ergebnissen komme (Nahrung,Sport,etc...)

Ich weiß aber eh dass das eine gewisse Zeit benötigt.Habe jetzt einmal so mit 4-5 monaten gerechnet.Mal schaun wie viel sich bis dort hin verändert.

Wenn du noch details oder anderes wissen möchtest,kein problem! Sag nur was du brauchst 8)

Danke,mfg tim

JAAA,danke :)

Also,in erster Linie will ich einfach breitere Oberarme , Schultern und Brust. (bei Brust meine ich die Muskeln unter den Achseln.Bei uns nennt man es "flügerl")
Okay also willst du masse aufbauen, ich rate dir aber nicht nur diese Muekslgruppen zu trainieren, du willst doch einen Körper haben, der zu dir passt? ich finde du solltest alles mitrtrainieren ;-)
Was mich interessiert :
)mit welchen Methoden ich diese Muskelgruppen bearbeiten kann
(Wie meinst du das?) Methoden? --> fitnessstudio
)mit wieviel Gewicht\wiederholungen ich arbeiten sollte
Um Masse aufzubauen bei 3 Säzten mit ca. 8 Wiederholungen
)welche Übungen am besten dazu geeigned sind
Für die Arme Hammercurls, Klimmzüge,Langhantelcurls(LHC), Konzantrationscurls, SZ-Curls(Bizeps)
Trizep: Dips,Trizeppresse, Frenchpress,
Brust: Bankdrücken, Butterfly,
Für schultern ist seitenheben nichverkehrt ;-)

)und wie ich am schnellsten zu ergebnissen komme (Nahrung,Sport,etc...)
Deine Ernährung etwas umstellen ;-)
Mehr zu dir nehmen, als dein Körper braucht (ca. 500 kca)
Dabei das Eiweiss nich vergessen, das braucht dein Körper um Muskeln zu versorgen!
Nach dem Training wär ein Eiweisshake nicht verkehrt (am besten ein WHEY, da er schnell zugänglich is) denn nach dem Training braucht dein Körper Eiweiss ;-) Am besten noch etwas dextrose (einfachzucker) , also traubenzucker rein.

Hast du schon etwas davor trainiert oder fängst du sozusagen von 0 auf 100 an?Man sollte nich gleich von 0 auf 100 gehen, da man seine Muskeln etwas eingewöhnen sollte auf die Belastung ;-)

Dann muss ich noch sagen, weniger is manchmal mehr ;-) Nich zu viel machen ;-) ps: wenn du die Ü*bungen von oben nicht kennst, kannst du mal googeln, da findest du dann die Durchfü+hrung ;-)
Gehst du ins Fitnessstudio?
deine "flügerl" , für was sollen die gut sein^^xD

Danke,mfg tim

MfG gruß

Hallo,

Ich hab noch eine kurze Frage:

Ich trainiere jetz zum zweiten mal mit 6Kg pro kurzhantel auf jeder hand.(davor habe ich 2 wochen mit 2Kg trainiert)

Und habe heute nach dem training bemerkt dass mein Mittelfinger wenn ich ihn auf und ab bewege einen "Knackser" macht.

Jetzt weiß ich nicht,weniger gewicht?
Oder ist das nicht weiter bedenklich?

Mit wie viel Gewicht trainieren andere 14,5 Jährige Anfänger so?
Gibts hier welche?

Danke,mfg tim

mein vater hat immer gemeint ab 16 kann man sagen, kann man den körper nicht mehr durch gewichtsbelastung schädigen. also durchs übertrainieren das sich missbildungen wachsen knochen verschieben etc.

Gewicht ist scheissegal...ob auf ner stange 20 oder 15 drauf sind...
deine übungen müssen gut gehen...sauber ausgeführt werden...
es gibt keine genauen gewichte die man bei gewissen alter nehmen muss!!!
WIeso verstehen das so viele leute nicih!!!
Könnt mich echt aufregen manchmal...auch nich um zu zeigen, du kannst 3 kg mehr nehmen als der andere...nur grober richtwert *aufreg ende*
MfG

Sorry :)

Ja ich war gestern im laden und die Verkäuferin hat mich echt ein bissl eingeschüchtert.
Sie hat gsagt ich soll auf keinen Fall mit vollem Gewicht (bei einer Hantel wären 10 Kg dabei gewesen) da ich sonst Haar-Risse auf den Knochen bekomme und mich auf längere Zeit wirklich verletzen könnte so.:?

Ich bleib jetz einmal bei 5 Kg und stell mich vor den Spiegel damit ich beobachten kann wie meine Übungen aussehen.(im vergleich zu den Pro's)

mfg tim

War gestern im Studio nahe meiner Heimat und hab mit dem Chef gesprochen.

Am dienstag fang ich dort an zu trainieren :D

Bekomme eine komplette einführung sowie Ernährungs- und Trainingspläne. (bekomme beim erstellen hilfe von ihm)

Wahhhuuuu :)

Zurück
Oben