kurze Frage

hmpf

New member
Hi,
kurze Frage:
Habe am Montag mein Ganzkörperprogramm durchgezogen und habe jetzt am Mittwoch immernoch Muskelkater. Zum Teil könnte er bis morgen weg sein, aber sollte ich dann morgen wieder trainieren? Morgen wäre nämlich theoretisch der 2. Trainingstag
thx

A

Anzeige

Re: kurze Frage
Mit Músklekater nicht unbedingt trainieren.Wenn er morgen so gut wie weg ist,dann no prob!

Mfg Del Piero

Bei Muskelkater nie trainieren! Muskelkater ist ein Zeichen vom Körper, dass er noch etwas Regeneration braucht, also lieber noch einen Tag warten bis er weg ist und dann erneut trainieren.

wenn ich am Trainingstag dann zum ersten mal schmerzfrei bin, kann ich dann trainieren, oder sollte ich einen Tag zwischen MK-Ende und Training machen?

Ist alles eine Frage, wie intensiv Dein Training ist. Wenn Du in deinem GKP auch immer bis zum MV gehst mußt Du natürlich auch die Pausen entprechend lange wählen damit die Muskulatur vollständig regenerieren kann. Da sind 3 Tage Pause schon sehr wenig.
Gehe davon aus, dass Du noch Anfänger bist und daher einen GKP trainierst, würde daher die Belastung des Trainings nicht zu hoch wählen.

Das ganze ist auch eine Gewöhnungssache. Ich hatte ganz am Anfang auch öfters tierischen Muskelkater. Mit der Zeit haben sich die Muskeln wohl dran gewöhnt (trotz stetiger Steigerung der Gewichte).
Würde die Sache erstmal langsam angehen und den MK abklingen lassen. "Ein Muskelkater vertreibt den nächsten" ist bestimmt nicht förderlich für den Aufbau ;)

MfG
Keel

A

Anzeige

Re: kurze Frage
Zurück
Oben