Kurze Frage

Big Al1

New member
Hi zusammen.

Also, um mich kurz zu fassen. Ich mache immoment einen 3er split und gehe Di,Do Und Sonntags ins Studio, ich weiß ist komische reinfolge aber geht leider nicht anders. Meine Frage: Am Donnerstag konnte ich jetzt zweimal hintereinander nicht hingehen (wegen schule) Ist es schlimm wenn ich an einen Tag zwei mal oder so ausfallen lasse oder ist das dann nicht sooo schlimm.

Greez Big Al

Es ist nicht optimal,

aber sterben wirst du davon nicht!
Würde aber ehr ne andere Muskelgruppe mal ausfallen lassen!
Vergiss aber nicht, das es eh sehr lohnend ist, auch mal ne Woche Pause zu machen...!

Also ich finde Di, Do, So ist keine komische Reihenfolge, sondern optimal. Ist doch wurscht ob du nun Mo, Mi, Fr gehst oder So, Di, Do. Ist doch in beiden Fällen immer ein Pausentag dazwischen und das Wochende ist bei dir halt nicht Sa/So, sondern Fr/Sa.

Ansonsten hat -FRONT- vollkommen Recht. Am Donnerstag mal nicht zu trainieren ist nicht optimal, aber auch nicht sooo schlimm. Aber wenn's wirklich öfters vorkommt, dann würde ich halt die Trainingseinheit von Donnerstag auf Sonntag verschieben, und die Trainingseinheit, die eigentlich am Sonntag geplant war, auf Dienstag, und (...) usw.

Oder alternativ kann man auch etwas improvisieren, so wie es z.B. Arnold vorschlägt. Wenn z.B. am Donnerstag dein Brusttag ist, aber du kannst nicht ins Studio, dann kannst du ja wenigstens @Home ein paar Liegestützen machen, etc. Ist zwar nicht unbedingt ein adäquater Ersatz, aber besser als nichts.

Aber, wie schon gesagt, wenn man mal gar nichts macht, dann ist das auch nicht so schlimm, sondern vielleicht sogar förderlich...

schlimm ist es nicht aber ich trainiere lieber so: nicht nach festgelegten tagen sondern wenn ich voll regeneriert bin es passiert mir nämlich manchmal das ich 2-3tage mk habe und dann trainier ich halt wieder wenn der mk weg ist!

Flo

Und ist es sinvoll wenn ich z.b. mein DO Trainigsprogram am SO einfach mitmache? oder schadet das eher?

na klar, weil die Trainingseinheit bestimmt 2 stunden
dauern würde, und das wäre deutlich zuviel...

Gruß
BLOOD

@moleman

Young kids, young guys: you can masturbate - that's enough. (Lee Priest zum Thema Unterarmtraining)

Und was wenn man eher der zärtlichere Typ ist und sein Ding nicht so arg drannimmt ? :D :D :D

... verdammt muss die Unterarme doch extra trainieren :p

...sorry hat net gepasst aber ich konnte es mir net verkneifen. LOL

*Lestard*

Zurück
Oben