kurze frage zur reihenfolge

Sinemo

New member
ich trainiere an einem tag rücken/schulter/bizep

nun die frage ob ich bizep auch vor schultern trainieren kann oder ob es ziemlich egal ist welchen von den beiden man zuerst trainiert??

danke für antworten

Wieso trainierst du denn 3 Muskelgruppen an einem Tag?
Das hat mMn. wenig Sinn.
Teil doch lieber anders auf, sprich Trizeps/Bizeps - Brust/Bauch o.ä.

Die Muskeln müssen sich ja auch entsprechend regenieren..

jaa ich trainiere seit kurzem ja nach dem Grundlagenplan und von daher auch nach einem 2er Split --> sprich 3 muskelgruppen an einem tag :)

trainieren tue ich nur am mo,mi,fr,so , so dass die regeneration eigtl kein problem dastellen sollte oder??

es wäre nett wenn einer noch meine eigtl frage beantworten würde :)

die frage ob ich bizep auch vor schultern trainieren kann oder ob es ziemlich egal ist welchen von den beiden man zuerst trainiert??

tun kannst du vieles,aber eigentlich hat es schon seinen grund,dass die armmuskeln,die meist das schwächste glied in der kette sind zuletzt trainiert werden. ob du jetzt aber eine schulter-iso ohne bizepseinsatz vor oder nach der bizeps-iso machst ist recht egal.seit wann gibt es im grundlagenplan eigentlich isolationsübungen?
lg

schreib mal genau, welche übungen genau du machst ...

wenn du klimmis und military press machst ist es eh wurst, aber wenn du z.b. aufrechtes rudern machst, dann vor bizeps-curls

trainieren tue ich nur am mo,mi,fr,so , so dass die regeneration eigtl kein problem dastellen sollte oder??

das sollte wohl problematisch werden, da du sonntags und direkt wieder montags trainierst..achte darauf min. einen tag pause dazwischen zu haben! schreib den ganzen plan hinein, sonst fällt das beurteilen eh schwer!

[TE1(Trainingseinheit 1)
Bankdrücken
BD Schrägbank kurzhanteln
Dips
"Trizepsdücken" über kopf (Seil) oder Kickbacks am kabelzug
Kniebeugen
Wadenheben

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern Kurzhantel
vorg. Seitheben
aufrechtes rundern mit langhanteln
Curls

so das ist mein trainingsplan. Also aufgebaut auf dem Grundlagenplan mit ein paar veränderungen wie man sieht :)

die curls sind am besten da, wo sie sind, sonst dazahst das gewicht für die anderen übungen nicht

Zurück
Oben