kurze Frage zur Anabolen Diät

Mr.2003

New member
Heidiho!
Hab mir das Buch "Anabole Diät" durchgelesen und hab noch eine Sache, die irgendwie nicht ganz klar ist, vllt hab ich's auch nur überlesen?
Jedenfalls wollt ich gern wissen, ob ich in der 4-wöchigen Umstellungsphase, die der Körper braucht, um von der gewohnten Kohlenhydratverbrennung auf Fettverbrennung umzustellen, auch nach Phase I und Phase II unterteilen soll?
Also sprich 5 oder 6 Tage Phase I und dann 1 oder 2 Tage Phase II, so wie man es ja normal machen soll? Oder muss ich ich dieser Umstellungsphase nur nach Phase I essen? Ich glaube ja, dass man da genauso nach Phase I und II unterteilen muss, aber bin mir nicht ganz sicher, weshalb ich hier frage. :)
MfG

Helf mir mal auf die Sprünge, was Inhalt der Phasen war. Hatte da mal vor Jahren was in nem Ernähungsbuch gelesen, da es mich die Theorie aber nicht besonders ansprach, nicht weiter gemerkt und ich find das olle Buch net.

phase I: keine kh, nur höchstens 30g am tag, phase II. alles essen, was man will, um den anabolen effekt des insulins heirbeizuführen...
ist jetzt natürlich ein bisschen oberflächlich, aber so in etwa

Mr.2003 schrieb:
phase I: keine kh, nur höchstens 30g am tag, phase II. alles essen, was man will, um den anabolen effekt des insulins heirbeizuführen...
ist jetzt natürlich ein bisschen oberflächlich, aber so in etwa

das wußte ich auch nicht mehr so genau, sonst hätte ich eher geantwortet.

also wenn das so ist, würde ich dir empfehlen erstmal nur in phase I zu bleiben. dann fällt es imo leichter sich an die wenigen kh zu gewöhnen.
bei mir kam auch noch dazu, das ich mich nach den "bulk" tagen (phase II) gleich wieder etwas "aufgedunsener" gefühlt habe...

ich habs glaub ich jetzt im buch gefunden... und da steht, dass man auch in der umstellungsphase pahse I und II abwechseln soll, also ganz normal... :cool:

Im Endeffekt musst du eh auf deinen Körper hören Pauschalisierungen bringen dir nichts, da heißt es ausprobieren auf was dein Körper am besten reagiert ;)

Ich nehm zum Beispiel am leichtesten mit einer Zick-Zack-Diät ab,also 4-5Tage KH-arm ( unter 100g KH ) und dann 2-3Tage KH-reich und sehr fettarm(unter 20g Fett)

Ciao
Benny

Zurück
Oben