Kurze Diät Verständniss Frage

tom26

New member
Ich will ab Montag mit meiner Meltdown Diät anfangen und habe leicht Probleme damit wie hoch ich meinen Kalorienaufnahme
Ich bin 171cm "groß"und wiege momentan 89 Kilo. Erreichen will ich bis zum Sommer ca. 80kg..
Wenn ich nach der Formel Gewichtx24 plus 20% für leichte Büroarbeit dazu rechne komme ich auf 2563 Kal.
Trainieren tu ich 4x Woche Krafttraining und 3xCardio.
Nun zur eigentlichen Frage. Ich wollte täglich auf 2000Kal kommen nur weiß ich nicht ob das mit den training dann nicht zu wenig ist.
Sollte ich 500Kal dazu rechnen um nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren oder nehm ich dann wieder zu wenig ab?

A

Anzeige

Re: Kurze Diät Verständniss Frage
Ob Meltdown oder eine andere Diät: Um so wenig wie möglich Muskelmasse zu verlieren, solltest du in jedem Fall die Kalorienzufuhr langsam senken und zwar von Woche zu Woche. Abgesehen vom Erhaltungseffekt, fällt dir das Ganze auch mental leichter, denn ansonsten wirst du Probleme haben, dein Trainingspensum zu schaffen und dann im Sommer auch noch nach etwas auszusehen. Langsam reduzieren bedeutet, dass du zum Beispiel in Woche 1 mit einem Defizi1 von 200 kcal beginnst. Das hälst du dann 14 Tage und reduzierst das Ganze hiernach wieder um 100 kcal u.s.w. Dein Referenzwert zu Beginn sollten jedoch nicht die 2.560 kcal sein, sondern deine zuletzt geführte kcal-Zufuhr. Wie hoch war diese denn? Mit dieser Zahl könnte ich dir das Reduktionsschema genauer ausrechnen.

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich Buch geführt über meine Kcal-Zufuhr darum muss ich von einen berechneten Wert ausgehen.

Zurück
Oben