@kurt ! :-)

Alexandra1

New member
Sorry wenn ich dich jetzt nerve, aber habe noch ein paar Fragen zum Ausdauersport, weil wie gesagt versuche mal nicht mehr auf Strunz zu hören. Also war gerade im Studio bin 45 min Rad gefahren. Sonst immer im Puls der mir geraten wurde. Du sagtest ja man müsse nicht im richtigen fahren, hab das auch gemacht hab mal Hügel eingestellt dann mal wieder nicht ! Früher bin ich nur ebene gefahren. Und ich muß sagen das mit den berg einbauen macht vieeeeeel mehr spaß weil ich meinen Körper so mehr vorder ! Außerdem steht ja auch auf dem Rad wieviel Kalorien man verbrannt hat in der Zeit und es waren 200 mehr als sonst ! Aber habe ich mit der Methode jetzt wirklich Erfolg, wegen dem Fettabbau `?? Und habe ein wenig Kopfschmerzen ist das normal am anfang ? Wäre lieb wenn du antwortest ! Vielen Dank

Alex :)

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

A

Anzeige

Re: @kurt ! :-)
"richtiger Puls" (FAQ)

liebe alexandra,
natürlich sollte man im adäquaten HF-bereich trainieren, wenn du so willst, im richtigen. wenn du ein fettstoffwechseltraining machen willst, ist der "richtige puls" im entsprechend extensiven bereich. aber dieses training hat ja nichts mit "fettabbau" zu tun, sondern mit verbesserung der langzeitausdauer. wenn du ein schwellentraining oder entwicklungstraining machen willst, ist die "richtige" HF entsprechend hoch. du siehst also - es gibt nicht nur eine "richtige" HF.
welche zielsetzung hast du? willst du deine ausdauer verbessern oder geht es dir nur um eine körperfettreduktion? für letztere braucht es kein HF-gezieltes training, sondern nur eine negative energiebilanz. hast du meinen fettverbrennungs-artikel auf meiner homepage noch nicht gelesen? ich hab auch schon sehr oft darüber gepostet, lies doch einfach mal im forum-archiv nach!
wenn dir das hügelprogramm spaß macht, freut es mich :winke:. dann ist es auch das "richtige" für dich!
lg, kurt

Zurück
Oben