Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine Kollegin weiß mit diesem Begriff nichts anzufangen und hat auch im Internet keine brauchbaren Informationen erhalten. Daher dachte ich, DU kannst da sicher weiterhelfen
;-)
Liebe Grüße, Brigitte.
Dass purpur = rot bedeutet, weil eben diese Farbe von der Purpurschnecke stammt, war mir schon klar....ich hoffe, dass ich noch eine etwas genauere sprich fachspezifischere Antwort erhalte... ;-)
LG, Brigitte
Na ja, vielleicht kann ich schonmal mit Fibrose starten. Das ist, so viel ich weiß, eine enzymatisch bedingte Verhärtung von Organen durch übermäßige Produktion von Bindegewebe. Der Grund dafür kann eine längere chronische Entzündung sein. Eine Leberzhirrose ist zum Beispiel eine solche Fibrose als Folge einer chron. Hepatitis oder Alkoholabusus.
Mukoviszidose ist ebenfalls eine Fibrose.
Mehr weiß ich dazu allerdings nicht. Was purpur in diesem Zusammenhang bedeutet, weiß ich auch nicht.
Also mal wieder ein Fall für Kurt.
Thomas
dann hab ich Dich auch nicht sehr viel weitergebracht. Ich wurde mit diesem Begriff studientechnisch auch nur mal kurz im Zusammenhang mit Mukoviszidose konfrontiert.
Aber purpur...
Ich finde aber, Du kannst jetzt zugeben, dass es nur ein Test war und außer angi ist niemand rauf reingefallen :winke:
Gruß
Thomas
Hi Kurt,
soll angeblich eine bakteriell verursachte, letztendlich tödlich verlaufende Blutkrankheit sein....?? Habe noch einmal nachgefragt, wer denn diese Diagnose gestellt hat ... Antwort folgt ;-) (im Intranet wird heftig diskutiert)
Grüße, Brigitte.