@Kurt w/ Knie

Trish1

New member
hallo und guten morgen!
hoffentlich hat dir der aufenthalt in Wien gefallen - und dein ähem Seminar - od. was war das nochmal auf der Schmelz - war interessant.

hier mein Röngtenbefund, viell. sagt dir das etwas...
viell. wäre es aber besser erst nochmal zum arzt zu gehen.. wie gesagt, - die physio-therapie hat leider nicht angeschlagen!

Beide Kniegelenke ap (stehend) seitlich:

An der linken Tuberositas-Apophyse separierter Knochenkörper mit einem DM von 6 mm, als Restveränderung eines M.Schlatter
B ds. patella alta
sonst unauffälliger Befund

A

Anzeige

Re: @Kurt w/ Knie
Separierter Knochenkörper nach Morbus Schlatter

hallo patrizia,
so was in der richtung hab ich mir schon gedacht. die entscheidende frage ist die: würdest du von einer entfernung dieses freien knochenstücks profitieren, sprich wären damit deine probleme (die du zweifellos hast) behoben? wenn diese frage mit "ja" zu beantworen ist, würde ich mich unter's messer legen - sollte kein allzu großer eingriff sein. meine empfehlung: besprich es mit deinem orthopäden.
alles gute und liebe grüße,
kurt

p.s: das symposium brachte für mich zwar keine neuen erkenntnisse, aber dafür eine bestätigung meines aktuellen kenntnis- und wissensstandes - und das ist auch schon was, oder? außerdem hab ich eine effizente trainingseinheit mit klaus genossen und ebenso die anschließende thai-küche bei uschi. ich sagte ja bereits - wofür so ein forum alles gut ist...:winke:

Re: Separierter Knochenkörper nach Morbus Schlatter

also doch?
das sagte der erste Arzt nach dem Röngtenbefund auch (der meinte "sofort operieren")
da ich aber nicht gerne an mir rumschnippeln lasse - habe ich mir noch die zweite meinung vom Dr. Enenkel geholt!)
bin anfang jänner wieder bei ihm - werde ihm die schönen Grüße ausrichten! (gut, das der die KFA nimmt)

Re: Separierter Knochenkörper nach Morbus Schlatter

hat er leicht so überzogene honorare? privat operieren lassen musst du dich ja nicht, wenn du keine zusatzversicherung hast. sag michael, ich erwarte mir eine spezielle behandlung für dich :winke:.
alles gute,
kurt

Zurück
Oben