@kurt und alle, die sich mit Blutbefunden auskenne

redfox1

New member
Wäre super, falls ihr euch mal mein Blutbild ansehen könntet. Ich hab nur die Abkürzungen geschrieben (da relativ viel), kann aber falls nötig auch alles auschreiben.
Hab das Blutbild bis jetzt nur meinen Orthopäden gezeigt und der meinte, es ist alles in ordnung.
Aber vorsicht, ist relativ viel zum anschauen :)
Hab mich vorher schon abissl schlau gemacht( bitte korrigieren, wenn ich falsch liege, will ja was dazulernen)
Hab den Test gemacht, da ich sehr oft Probleme mit dem Magen/Bauch habe. (Völlegefühl etc.) Und zwar eher, wenn ich kohlenhydrate (Vollkorn esse) Eiweiss ist nicht so schlimm aber ich hab trotzdem mal ne Lactoseintoleranzmessung gemacht.
Bauchschmerzen hab ich seltsamerweiser auch nach längeren intervalltraining bzw. sehr hartem Krafttraining. Bisher hat mir aber kein Arzt einen Grund dafür nennen können.
Leber, Gallenblase/wege,Pankreas,Nieren sind I.o nur die Milz ist leicht vegrößert
1.) KReatininwert: Grund: hartes Trainnig am Vortag, Folge: Muskelkater und hoher Kreatininwert
2.) Bil wert: Hmm, weiß nicht, trinken(Alkohol) tue ich so gut wie nie, daher wei0 ich echt nicht, warum der Wert (desöfteren so hoch ist?)

Danke,
mfg,
Martin!

HÄM: BSG1 2
BSG2 5
Ery 4.71
Hb 14.8
HK 41
MCV 87
MCH 32
MCHC 36
RTEXT o.b
Leuko 4.7
Thro 190
Stab 2.1
SEG 51.3
Lym 37.3
Mono 5.7
EO 2.6
BASO 1.0
STABA 0.1
SEGA 2.41
Lyma 1.8
Monoa 0. 27
EOA 0.12
Basoa 0.05
Wtext o.b.
CHEM:
BZ 93
Bil 1.4!!
OT 28
GT 12
AP 76
LDH 126
BUN 20.2
KR 1.34!!
HS 4.6
Fe 70
K 4.8
MG 0,82
BZLNU 92
BZL30 151
BZL1 78
BZL90 77
BZL2 69
Tri 111
Chol 149
HARN
Hspez 1016
HPH 5.5
HNIT negativ
HEW1 n
HZ1 n
Hket n
Hbil n
Huro n
Hblut n
HLEU n
HSED unauffällig

A

Anzeige

Re: @kurt und alle, die sich mit Blutbefunden auskenne
Hallo redfox,

schau mal hier:
auskenne .
Blutbefunde

hallo martin,
deine laborwerte enthalte nicht nur das blutbild, sondern auch die blutchemie, also verschiedene serum-parameter.
dein blutbild incl. diff. ist normal.
das ohnehin nur diskret erhöhte bilirubin ist am ehesten ein hinweis auf einen milden morbus gilbert, also ohne krankheitswert (wie hoch ist das direkte bili?)
das grenzwertige kreatinin erklärt sich einerseits durch deine überdurchschnittliche muskelmasse und andererseits durch deine kreatinsupplementation (training hat keinen einfluss darauf, eher auf den harnstoff). bis 1.4 ist es aber eh normal.
ein DOMS ("muskelkater") ist mit einem gesteigertem CK-wert assoziiert, der fehlt mir in deinem befund, ebenso wie das ferritin (das serum-eisen selbst sagt nichts aus) sowie das HDL und LDL bei deinem lipidstatus.
zu deiner möglichen verdauungsstörung. neben einer lactosemalabsprption muss man auch an eine fructosemalabsorption und an eine bakterielle fehlbesiedlung des darms denken. auch diese beiden störungen kann man - wie die lactoseintoleranz - mittels H2-atemtest nachweisen.
zum problem vollkorn haben wir erst vor wenigen tagen wieder einmal diskutiert.
zur milzgöße: wie groß ist sie? bei deiner körpergröße darf sie etwas größer als 11x4 cm sein.
(über all das, was ich hier geschrieben hab, hab ich bereits gepostet).

gruß, kurt

Zurück
Oben