@kurt:romanian deadlifts....

klaus

New member
hi kurt!hier eine beschreibung der romanian deadlifts. der wesentliche unterschied zu den straight-bzw stifflegged deads besteht im prinzip einfach darin,das der arsch nach hinten rausgestreckt wird und die hantel am körper runterstreift,während sie ja bei den stifflegged und straightlegged deadlift(für mich sind die beiden gleich) etwas vorm körper hängt....
und hier was zu abdominal rollouts. im prinzip stimm ich mit dem typen überein,das das simple, kleine radl besser is als die barbell rollouts...aber wo befestig ich da die bungee cords oder einen seilzug:)???
cheers,klaus

interessant wirds bei den rollouts, wenn du auch noch die füsse auf ner rolle lagerst (vorraussetzung das studio ist waagerecht :winke: )

in verbindung mit diesem...

ding würd mir auch einiges einfallen...dann könnte man noch einer hübschen lady einen platz am rücken anbieten....
obwohl das vermutlich ausarten würde...in kurzer zeit kommen die 90kg mädls mit lederoutfit und peitsche ins gym:)...
cheers,klaus

romanian deadlifts....

hi klaus,
zum unterschied zw. den romanian versus straight-legged dadlifts: so genau hab ich das (und v.a. mich im spiegel) noch nicht betrachtet. seh da nicht viel unterschied. aber wenn ich jetzt die übung rekapituliere, mach ich eher die zweitere version, weil die hantel bei mir nicht am körper runterstreift.

thx, kurt

Re: in verbindung mit diesem...

den crunches is fast alles vorzuziehen...aber wenn du die üblichen powerübungen machst, is bis zu einem gewissen punkt kein bauchmuskeltraining nötig...und man spürt,wann dieser punkt erreicht is:)!
ich find die rollouts nett,egal ob mit hantel oder ab-wheel. mit der hantel kann man halt eine zusätzliche belastung einbauen(gummi oder kabel am low pulley)
cheers,klaus

Hallo Klaus
Gibt es diese Beschreibungen evtl. auch auf deutsch? Mein Englisch ist nicht so wahnisinnig gut.......:)
LG, Barbara

Zurück
Oben