@Kurt nur noch das

Namukus

New member
Wenn du die Fragen von dem anderen Posting nicht beantworten willst dann bitte nur diese zwei folgenden Fragen:
Kann man Maximalkraft auch ohne maximalen Wiederstand trainieren indem man einfach die selbe Anzahl von Sätzen und Wiederholungen einhält?(3-4 Sätze und immer 8-12 Wiederholungen?)Sollte ich bei den Kniebeugen eine 12 Kilo Langhantel mir auf die Schultern legen?Und ich sollte deiner Meinung ganz egal was mit den Wachstumsfugen ist, Training mit eigenem Körpergewicht machen?
Danke.

Warum

postest Du eigentnlich immer an Kurt ? Klaus kann sicherlich mindestens genauso fachliche Infos geben wie Kurt (zumindest beim Krafttraining).

Maximalkraft trainiert man nun mal mit "maximalem" Widerstand.

Kniebeugen ohne Zusatzgewicht ? Wieviele willst Du denn da hintereinander machen ? Also rauf mit dem Gewicht.

Gruß

Carsten

hab ich schon - ätsch!

trotzdem passt mir "mein" system besser. bei einem nur 1xigen krafttraining/woche muss man sich nach der decke strecken...
im übrigen haben klaus und ich die gleich lange erfahrung im krafttraining. grundsätzlich muss jeder seinen weg finden (beim ausdauertraining kann man nicht so "flexibel" sein).
schönes verlängertes wochenende,
kurt

Werd vielleicht auch mal anfangen

zweimal die Woche ein Krafttraining anzufangen. Irgendwie scheine ich doch etwas Muskeln aufgebaut zu haben. An einigen Stellen ist die Fettschicht doch dünner geworden, es kommen immer mehr Venen/Adern an Armen und Beinen raus und trotz weniger Fett habe ich mein Gewicht bei 66kg gehalten. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch ein bischen breiteres Kreuz und dickere Arme. Aber kommt Zeit komt Muskel.

Gruß und ebenfalls schönes langes Wochenende

Carsten

Zielsetzung?

willst du eigentlich? ein herkules werden, der den marathon in 2:15 läuft?:winke:
spaß beiseite - dass du dich am rande einer zwangsstörung bewegst, hab ich dir ja schon mal gesagt (ist übrigens nicht nur mir in diesem forum aufgefallen). also bleib lieber realistisch und denk dran, dass es im leben höhere werte als ein "breiteres kreuz" und "dickere arme" (erinnert mich irgendwie an gettoblaster...) gibt - eine funktionierende partnerschaft und ein harmonisches familienleben zum beispiel...
genieße das verlängerte wochenende im kreis deiner lieben, wir "hören" uns nächsten dienstag wieder.
gruß, kurt

Zurück
Oben