@Kurt! Magersüchtiges Essen... [grummel]

kristina

New member
Hy Kurt!

In einem früheren Posting, in welchem ich fragte, was ich dagegen tun könne, wenn ich zu schnell abnehme, sagtest Du heute (unter Verwendung von x Ausrufezeichen), meine Ernährung sei magersüchtig.
Aber, das stimmt meines Erachtens eben nicht. Vielleicht meintest Du damit, meine Angaben zu magersüchtigem Essen (was ich als Knäckebrot plus halbe Tomate / Tag betitelte), dann handelt es sich um ein Missverständnis (wobei ich dann die Betonung auf "IST" nicht verstehen würde).

Also, ich frage Dich nun direkt:
Mein GU nach der einfachen Formel ist 1168.3 Kcal pro Tag. Ich als Bürolist verbrauche dementsprechend wenig. Gut, ich mache Sport.
Meine tägliche Ernährung bewegt sich m.E. so um die 1.500 kcal (gestern verspiess ich u.a. z.B. ein halbes Huhn...) oder sogar noch mehr. Ich esse gemäss dieser Ernährungspyramide, schaue also, dass viel Kohlenhydrate, Gemüse und Früchte dabei sind. Ist das jetzt wirklich magersüchtig??? Nur, weil ich bloss zweimal pro Tag esse?

Dennoch klappt es mit dem Abnehmen bestens. Muss ich mich denn zusätzlich mästen, wenn ich doch gar nicht (mehr) hungrig bin?

Und noch einmal die Frage: es sei denn, ich habe tatsächlich zu schnell abgenommen. Wie kann ich es anstellen, dass mich mein Körper wieder einholt.
Nehmen wir an, ich hätte mein Zielgewicht erreicht, dies wäre aber eigentlich erst nach 10 Wochen überhaupt möglich (weil ich nur Muskeln abgenommen habe... na, ja. Was mache ich denn während des Krafttrainings?). Wie stelle ich es nun an, dass ich mein Gewicht "halten" kann, bis ich "effektiv" mein Zielgewicht erreicht habe...

Ich hoffe, Du antwortest mir und verweist mich nicht auf Postings. Denn diese Antwort habe ich da nirgends gefunden! :winke:

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

offensichtliches Missverständnis!

ich dachte, du würdest bloß ein käckebrot und eine halbe tomate essen! nix für ungut! :winke: (hab offensichtlich nicht genau genug gelesen). deine ernährung scheint mir im großen und ganzen adäquat zu sein. lass mal deine schilddrüsenfunktion checken (nein, iris, kristina muss deswegen nicht zum endokrinologen, auch nicht zum nuclearmediziner), es genügt eine blutabnahme mit bestimmung von basalem TSH und freiem T4. denn eine so schnelle gewichtsabnahme kommt mir schon etwas spanisch vor.
lg, kurt

Nix für ungut!

Hy Kurt!

Na, dann ist ja gut. Die Zeiten des Knäckebrotes sind Gott sei Dank schon ewig lange her. Seither verdamme ich jede nur denkbare Diät! Bin im Moment ein braver neg. Energiebilanzler! :winke:

Aber, doch noch eine Frage: wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, sollte man ja dann die EB im Gleichgewicht halten. Wie macht man das am besten, um danach nicht wieder zuzunehmen, wie eine Verrückte?

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

EB...

nur keinen stress! das kriegt man schon ins gefühl. als "aufpasser" dient der hosenbund, der kneiftest und der blick in den spiegel... :winke:
lg, kurt

Also wenn man von 1500Kcal täglich lebt, dann ist das schon magersüchtiges Essen. Ich habe mir damals auch eingeredet das ich ja nicht mehr brauche und von 1500-2000Kcal satt werde. Konsequenz davon war ein stetiger unaufälliger Gewichts- und damit verbundener Kraftverlust.
Im Grunde ist es egal wieviel Kcal du zu dir nimmst und ob du Krafttraining oder sonstwie Sport betreibst.
Jede scheiss Diät ist Raubbau am Körper und im Endeffekt bereust du es später.
Ich für meinen Teil muss sagen, als ich noch 10Kg "fetter" war hab ich mich weitaus besser gefühlt. Trotz das ich damals keinen sport betrieben habe war ich weitaus Energiegeladener.
Ein höherer Körperfettanteil birgt auch Lebensqualität. Also vergiss deine Diät.

Zurück
Oben