kurt m., carnitin und triathlon-magazin

kater

New member
in der neuen ausgabe von tritahlon, der deutschen verbandszeitung, wird dr. kurt a. moosburger in einem artikel zitiert, der positiv über l-carnitin berichtet.
das is doch ein irrtum, oder?

würde mich auch interessieren

bitte sag mir bescheid - für den fall, dass ich falsch zitiert worden bin, werde ich mich natürlich wehren und rechtliche schritte einleiten.

gruß, kurt

triathlon-magazin:

also das war jetzt die neue ausgabe, die jeder mit startpass geschickt kriegt,
und da war halt ein artikel über carnitin, und auch, was es bringt.
da steht nicht, dass kurt m. sagt, es nutzt was,
aber er wird halt zitiert, was für eine funktion carnitin hat.
die sache mit dem bus oder taxi oder so...

habs aber nicht ganz gelesen.

und dieses Beispiel...

...soll zeigen, dass eine carnitin-supplementation nichts bringt!

Carnitin ist das Taxi, die freien Fettsäuren sind die Fahrgäste, die Mitochondrien das Hotel, in das die Fahrgäste mit den Taxis gebracht werden. Die Beta-Oxidation (Fettverbrennung) ist der Umsatz, den das Hotel mit seinen Gästen erwirtschaftet :

Was nützt die Bereitstellung vieler Taxis, wenn nicht entsprechend viele Fahrgäste vorhanden sind? Letztlich wird der Umsatz des Hotels durch die Anzahl seiner Gäste und nicht durch die Anzahl der Taxis bestimmt !

wenn das "triathlon-magazin" mich unvollständig zitiert, ist das unseriös. bitte gib mir adresse und email-adresse, ich werde die redaktion anschreiben. allein, dass sie mich zitieren, ohne mich vorher um erlaubnis zu fragen, ist nicht in ordnung.

für alle, die's noch nicht wissen: carnitin im sport - die wahrheit

gruß, kurt

schlafende hunde bzw"müsste im artikel stehen"...:

geweckt hab ich ja wohl nix, sondern nur gefragt:

da wird dr. kurt a. moosburger in einem artikel zitiert, der positiv über l-carnitin berichtet. ist das ein irrtum?
antwort kurt: ja, ist es.
und es muss da drin ja nicht stehen, dass es nix bringt, wenn keiner ihn gefragt hat.

"kann wohl nicht sein, oder?"-fragst du MICH das?

na hoffentlich ja nicht,
weil genau das wollt ich ja vom kurt wissen...

deshalb ja der thread.

Zurück
Oben