eine freundin von mir möchte mit zum krafttraining kommen,sie hat aber öfters probleme mit der wirbelsäule.(DIAGNOSE VOM LETZTEN WINTER:leichte fehlhaltung mit streckung der HWS+verstärkte lendenlordose.incipiente spondylose mit zuschärfung der ventralen kanten. einzelne WK chondrose L4/L5 mit erniedrigung des diskusraumes)
ich würd mal sagen,es macht immer sinn,die rückenstrecker zu stärken,sind da hyperextensions(langsame ausführung,ev.mit zusatzgewicht) ok? kann sie kniebeugen machen?wie fängt man an,nur die stange und mal technik perfektionieren oder anfangs gar keine kniebeugen,sondern nur beinpresse und extensions? ich denk du weisst was ich meine...
mfg,klaus
ich würd mal sagen,es macht immer sinn,die rückenstrecker zu stärken,sind da hyperextensions(langsame ausführung,ev.mit zusatzgewicht) ok? kann sie kniebeugen machen?wie fängt man an,nur die stange und mal technik perfektionieren oder anfangs gar keine kniebeugen,sondern nur beinpresse und extensions? ich denk du weisst was ich meine...
mfg,klaus