@ kurt hilfe ,mein bauch!!!!!!!!!!!!!!!

SweetKiss27

New member
hallo,

ich habe vor drei wochen meinen sohn per kaiserschnitt bekommen und jetzt habe ich ein großes problem mit meinem bauch.er ist total gerissen (schwangerschaftsstreifen) und der erdanziehungskraft erlegen.das heisst er hängt buchstäblich runter!! /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
ich bin total unglücklich darüber und weiß nicht,ob mein bauch wieder jemals so schön straff wird wie vorher.

meine frage ist nun,was kann ich genau dafür tun damit die haut am bauch wieder straff wird?welche übungen,welche pflege???helfen auch massagen?oder bleibt mir im endefekt nur eine bauch-op?? /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif( und wie lange würde es dauern,bei regelmäßigem sport resultate zu sehen???

sollte ich auch ausdauertraining machen?

bitte um schnelle hilfe,bin total verzweifelt /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

danke und gruß

sweetkiss

Eile?

Ist es nicht allgemein so, dass ein Schwangerschaftsbauch nach der Entbindung genauso lang zum Rückbilden braucht, wie er gebraucht hat, um zu wachsen?

Also keine Eile - schon gar nicht nach nem Kaiserschnitt. Warum gönnst Du Dir nicht Ruhe und Zeit und vor allem Erholung? Warum setzt Du Dich so unter Druck, dass es unbedingt sofort wieder so sein soll, wie es war? Mir kommt es etwas erstaunlich vor, dass Du jetzt schon an eine Operation denkst - genieß doch einfach das Glück, einen Sohn zu haben und gönn Dir etwas mehr Entspannung ;-))

Alles Gute, Aurelia

Aurelias und Xenomorphs Antworten ist nichts...

...hinzuzufügen. wenn du denkst, ich wäre ein wunderfuzzi, der ein geheimrezept für dein "problem" hat, muss ich dich enttäuschen. wenn du mehr als 9-12 kg zugenommen hast, musst du dir bewusst sein, dass du damit körperfett gespeichert hast, das nicht unbedingt notwendig gewesen wäre und solltest für die negativierung deiner energiebilanz entsprechende geduld aufbringen.
abgesehen helfen weder massagen noch irgendwelche pflegecremen. treibe sport, an dem du spaß hast. natürlich ist krafttraining immer empfehlenswert, wenn man/frau seiner/ihrer figur was gutes tun will. aber gib dich nicht der hoffnung einer "spot reduction" hin - ein bauchmuskeltraining wird deine bauchmuskulatur kräftigen, was sicherlich nicht schaden kann.
lg, kurt

Zurück
Oben