wer solche trainingspartner hat....
braucht keine feinde

!
hab mir gestern während der arbeit überlegt(der vorteil eines jobs,den man mit dem rückenmark erledigen kann...) wie ich an deiner stelle vorgehn würde,um durchs plateau beim bankdrücken zu kommen:
3x6 speed mit 72,5,griff eng,mittel, breit ,kurze pausen.
längere pause
max effort:aufwärmen kannst du dir ja schenken,würd mich mit 2-3 versuchen an 1rm rantasten.
und dann 2x2 mit gleichbleibenden gewicht,so wählen,das 2.satz gerade noch geht.keine abnehmenden sätze,keine exzentrischen!!!!!!!!!!!! (ich denk,dein körper hat mal eine weile genug davon,wenn du nach 5w in der leistung nicht abfällst is das für mich ein zeichen,das du schon ausgebrannt warst....???)
vielleicht noch ein satz mit 6-9wh,alles enger griff...
das ganze natürlich am anfang des trainings...
was mich da interessieren würde is,wie die max-leistung nach den speedsätzen aussieht,das hab ich noch nie probiert.
würd einfach jeder woche das gewicht für den hv um 2,5kg steigern,das sollte kein problem sein...
zu den exzentrischen

robiert hat sie ja schon jeder,aber praktisch alle pl sind davon wieder weg,alle sagen,es sei zu viel des guten...entspricht genau meiner eigenen erfahrung,funktioniert nur am anfang, sobald man ein etwas höheres niveau erreicht geht damit nix mehr...
wie wurden eigentlich die studien dazu aufgezogen????mit anfängern oder mit wirklich starken leuten???wie lang haben sie gedauert?wenn sie jemand nie macht,wird er vermutlich auch als profi darauf reagieren,aber wie lang???und was kommt dann?geht ja nicht um einen kleinen kraftgewinn in kurzer zeit,sondern um einen längerfristigen grossen

.
ich kann mir sehr wohl vorstellen,das sie auch bei fortgeschrittenen was bringen,wenn man AB UND ZU einen cycle damit einbaut,der körper reagiert auf ungewohntes ja meist recht nett...hast du da nähere infos??
bin mir ziemlich sicher,das du dich so in den bereich von 135-140kg vorarbeiten kannst,allerdings sind da für meinen geschmack sehr viele unbekannte drinn(was die sache natürlich auch wieder interessant macht

).
hehe,aber dir fällt sicher ein grund ein,ein paar negative einzubauen:winke:!
na,wird interessant,was da rauskommt...speed und maxsessions in einem...
cheers,klaus