Kurt: Ganzkörpertraining

Marco2

New member
Hallo miteinander,

Kurt, wie sieht Dein Ganzkörpertrainingsplan eigentlich aus? Oder ist dies ein Geheimnis? :) Momentan habe ich nur Zeit, um einmald die Woche ins Fitness-Center zu gehen. Was empfiehlst Du mir für ein Trainingsprogramm im Kraftbereich?

Danke und schönen Tag!
Marco

Hallo anderer Marco ;-)

gib mal "Ganzkörpertraining" als Suchbegriff ein.
Die selbe Frage habe ich ihm vor geraumer Zeit nämlich auch schon einmal gestellt. Ich habe es auch relativ schnell gefunden. Ich trainiere übrigens auch seit dem nach der Kurt'schen Abwärtspayramide. ich kann Dir sagen, daß 1-2 mal die Woche völlig ausreichend sind, um kräftiger zu werden. Ich bin jetzt kräftiger als jemals zuvor. Damals habe ich 4-5 mal die Woche ein Splitt-Training absolviert.

Gruß

Marco

http://www.animfactory.com/animations/people_a_l/athletes/pullups_male_md_clr.gif

Wahnsinn, dass dies so eine tolle Wirkung haben soll. Werds auf jeden Fall ausprobieren.

Gruss
Marco

Vielleicht bin ich zu dämlich....aber ich kann bei bestem Willen kein Programm fürs Ganzkörpertraining finden. Wer hilft?

Ganzkörpertraining

hallo marco,
warum sollte ich ein geheimnis draus machen? ich bin ja kein wunderfuzzi :winke:, sondern hab im lauf der jahre "mein" training gefunden, das mir taugt. ich beginne mit bankdrücken (stichwort "abwärtspyramie"), dann bankziehen oder latmaschine oder klimmzüge, evtl. kombiniert. gelegentlich (je nach lust & laune, denn ein "system" hab ich nicht) mach ich es auch als zirkel (meist 4 sätze). dann kommen die beine dran, sprich kniebeugen (2 sätze) und beinpresse (2 sätze). dann manchmal noch 1 satz nackendrücken oder hyperextensions bzw. kreuzheben. manchmal mach ich auch 2-3 sätze überzüge. als abschluss evtl. noch ein satz bizepscurls als ausnahmsweise isolierte übung :winke:.
gruß, kurt

Re: Ganzkörpertraining

< ich bin ja kein wunderfuzzi , sondern hab im lauf der jahre "mein"
training gefunden, das mir taugt.

Genau, ein Training das für einen selber taugt, sehr richtig!

<(je nach lust & laune, denn ein "system" hab ich nicht)
Genau so sollte ein normales Fitness-Training ausschauen.

Sehr schöne Antworten*angifreutsich*:)

lg Angi

Hyperextensions

siehe forum-archiv! streckung im hüftgelenk und aufrichtung des oberkörpers bei fixierten beinen.
gruß, kurt

Suchfunktion

stichwort "ganzkörperkrafttraining", "alle foren", "alle nachrichten" und auf geht's!
gruß, kurt

Re: Hyperextensions

Hallo Kurt,
jetzt bin ich total verwirrt, habe schon oft die Hyperext. in allen Foren gsucht, aber nichts brauchbares gefunden, da 2 für mich total verschiedene Beschreibungen kursieren, um es auf den Punkt zu bringen:
ist das Gesicht zu Boden gewandt (auf so einem Wolf Gerät) oder schaut man auf einem sogen. roman chair zur Decke (das wäre dann für mich eher dem situp verwandt)?
bitte um "entwirrung"
danke tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Zurück
Oben