@Kurt - Blutdruck

Frees

New member
Hallo Kurt,

nachdem ich im Forum ein wenig gestöbert habe, bleibt mit trotzdem eine Frage offen: gestern abend habe ich bei mir Blutdruck gemessen (Handmanschette) und war etwas entsetzt: 71/40 Puls 59 . Auch nach 10 min. späteren Messen fiel das Ergebniss gleich aus. Ich habe schon immer etwas niedrige Werte gehabt, aber das toppt alles. Obwohl ich morgens 1,5 Std. sporten war (BOP Kurs + 30 min. Fahrrad) und nachmittags noch spazieren, getrunken habe ich auch genug. Ich hatte Dir ja schon vor kurzem geschrieben das ich im Moment Astonin H (2xtäglich)nehme, und dann trotzdem ein derartiger Abfall ?? Meine Frage gibt es einen Unterwert ab dem ich mir ernsthaft Sorgen machen müsste ?? Ich hatte kein sehr angenehmes Gefühl mit diesen Werten in die Nacht zu gehen....... Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße Frauke

Blutdruck

hallo frauke,
wie fühlst du dich? der ohnmacht nahe? wenn nein, dann pfeif auf deinen blutdruck bzw. deine blutdruckmessung, weil die sicherlich nicht deinen wahren blutdruck widerspiegelt, da bin ich mir sicher. bist du zierlich gebaut? wie breit ist deine RR-manschette? mach dich doch nicht verrückt wegen deines blutdrucks! wenn du deine nahrung zusalzt, kannst du dir das astonin h sparen, zumal du nicht symptomatisch bist (das sagte ich dir bereits).
lg, kurt

Zurück
Oben