@kurt - artikel auf deiner hp

Treets

New member
http://gin.uibk.ac.at/thema/searsdiaet/index.html

der artikel auf deiner hp kommt mir total fremd vor. die empfehlungen in der zusammenfassung lassen mich genauso stutzen:

Ernährungs-Empfehlung:

Trinken sie täglich mindestens 2 Liter Leitungswasser oder stille Mineralwasser

Kontrollieren Sie die 3 Anti aging Hormone Insulin-Glucgagon und die Eicosanoide durch den Genuß von Kohlehydraten mit niedrigem glykämischen Index

Essen sie bei jeder Mahlzeit alle 3 Makronährstoffe

Das Verhältnis Kohlehydrate : Eiweiß : Fett sollte bei jeder Mahlzeit 40 : 30 : 30 sein

Essen sie 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks täglich

Essen sie auch dann ihre fixen Mahlzeiten, wenn sie nicht hungrig sind.

Meiden sie Nahrungsmittel die viel Arachidonsäure enthalten sowie gesättigte Fettsäuren besonders in Wurst, fettem Fleisch, Hähnchenhaut. Ganz besonders sollten sie die sogenannten Trans- Formen der gesättigten Fettsäuren meiden, besonders in Keksen, Margarine, raffinierte Speiseöle, Schokolade (billige) und Süssigkeiten.

nix mehr mit negativer energiebilanz oder hat dir da jemand was auf deine hp gestellt, dass da so nicht hin soll?!

lg silvia

hingekommen bin ich so: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/

Re: nix Kurts HP

Hi Sivia,

In diesem Fall ist der Autor: Dr. Hans HALTEN ,Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur, Manualtherapie. (und der Inhalt nun ...ähm... fragwürdig)

Das 'GIN' ist ein Sammelsurium unterschiedlicher Inhalte-Anbieter, Kurt 'bewohnt' da sozusagen nur ein Eckchen...

Gruß,
Carsten

davon distanziere ich mich entschieden!

ich habe bereits reagiert:

sehr geehrter herr kollege halten,

bezugnehmend auf ihren artikel über die SEARS-diät (auf den mich eine patientin - na gut, stimmt nicht ganz:winke: - aufmerksam gemacht hat) sollten sie wissen, dass sie damit obsoletes gedankengut vertreten.
über ihre buchempfehlungen (sears und strunz) kann ich nur verwundert den kopf schütteln. sie scheinen sich bislang noch nicht eingehend und v.a. nicht kritisch genug mit fragen des stoffwechsels und der ernährung auseinandergesetzt zu haben, wenn sie eine derart populistische information, die jeglicher rationellen, geschweige denn wissenschaftlichen grundlage entbehrt, weitergeben.
empfehlung: vorabinformation auf www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed

mit kollegialem gruß,
kurt moosburger

Re: davon distanziere ich mich entschieden!

na das beruhigt mich aber! das wärs gewesen, nachdem ich bis jetzt allen diäten meine teilnahme versagt habe *g
und das mit der patientin find ich ja nett und so falsch isses ja nicht, schließlich hab ich mich ja schon nach doktor kurts empfehlungen gerichtet. :winke:

lg silvia

Zurück
Oben