@kurt - Adpatoren (?)

andrea1

New member
Hallo Kurt

ist das überhaupt richtig geschrieben?

was ist das genau? Sind das die Muskeln vom Rumpf in die OBERSCHENKEL? Oder liege ich da völlig verkehrt?

Was ist das, wenn diese mUSKELN nach intensiver Belastung (z.B. Handballspiel) schmerzen? Liegt das wiederum an den stumpfen Bewegungen oder generell an einer Überbelastung? Kann man dagegen was tun oder müßte man warten, bis es von alleine wieder weggeht ?

Würde mich mal interessieren...

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort

Viele Grüße ANDREA

hi andrea!

ich bin zwar nicht kurt, aber ich hätte da mal ne frage: also ich kenn keine adpatoren...meinst du vielleicht adduktoren oder abduktoren? adduktoren sind die muskeln an den oberschenkelinnenseiten und abduktoren die an den aussenseiten! vielleicht gibt es auch irgendwo adpatoren??? kenn ich aber nicht...wenn es welche gibt, dann würde mich das auch mal interessieren!!!

mfg linda

Abduktoren

Hallo Linda,

die Abduktoren sitzen genaugenommen nicht an den Beinaußenseiten, sondern seitlich am Becken (M.Gluteus medius u. minimus) :)

lg, Denia

Re: Zusätzlich zu dem, was linda und Denia sagten

Hallo,

nein, da gibt es weniger Probleme, eher beim Laufen und Treppesteigen. Das andere wäre ja "normaler" Muskelkater, der nach 2-3 Tagen auch wieder weggeht

Gruß Andrea

Adduktoren?

oder abduktoren?

kannst du mir genauere angaben machen? eine "ferndiagnose" ist ohnehin nicht möglich, höchstens eine "fernverdachtsdiagnose" ;-)

lg, kurt

Zurück
Oben