Kung Fu erlernen

super-Sportler

New member
:) :) Hi

Will wissen wo ich Kung Fu erlernen kann?

Was sehr toll wäre wenn ich es über ein Buch Lernen kann oder Film?

Was brauche ich da für Materialien?
:)
Danke schon im Vohraus Dennis

A

Anzeige

Re: Kung Fu erlernen
Du hast deine Frage im "Kraftsportbereich" gestellt, wo sie definitiv NICHT hingehört!!!
Hier gehts ausschließlich um KRAFTSPORT!!!

Stell deine Frage doch im "Fitness Allgemein"-Bereich oder besser im "Beweglichkeit/ Body & Mind"-Bereich, dort kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
super-Sportler schrieb:
:) :) Hi

Will wissen wo ich Kung Fu erlernen kann?

Was sehr toll wäre wenn ich es über ein Buch Lernen kann oder Film?

Was brauche ich da für Materialien?
:)
Danke schon im Vohraus Dennis
1. Kung Fu kann man nicht aus einem Buch, aus dem Netz oder von einer DVD lernen. Suche Dir eine Schule mit dem Stil, der Dir zusagt. Wo wohnst Du?
2. Stefan hat es schon angemerkt: Falsches Forum (Hinweis an den Moderator ;) )

Gruß

Hier etwas:

Wing Tsun (eher nicht so anstrengend und sehr auf Selbstverteidigung ausgelegt): Friedrichshafen am Bodensee. Der dort leitende Trainer ist Bernd Renner.

http://www.wingthaigym.ch/seite1.htm
Hier gibt es Wing Chun, Escrima (philippinische Kampfkunst), Muay Thai, Grappling und Kickboxen.

Mehr habe ich nicht gefunden.

Gruß

Könt ihr mir auf Filme dazu egben wo auch Gesprochen wird wie ich eine Übung ausführe?
Oder wo kann ich solche Videos kaufen , danke Dennis

Könnte ich. Mach ich aber nicht. Solche Videos sind gedacht für Leute, die sich bereits auskennen und ein Fundament vorweisen können.

Du lernst so was nicht von einem Video.

Ich schließe mich Stefan an: Gehe in eine Schule und lerne das Zeug richtig. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Gruß

Kung Fu lernen

:confused: :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja, wo soll sow as sein beim Bodensee?

Wiso soll das verschwendete Zeit sein wenn ich das über einen Film lernen möchte?
Für was gibt es sie dan, und wiso wollen das so fiel, mir wurde das empfehl?

Gruß Dennis

1. Schreibe einmal richtig.
2. Wirst Du ohne richtige Unterweisung nichts von dem Video lernen können. Kampfkunst/ Kung Fu ist eine Sache der Körpererfahrung. Autofahren lernt man auch nicht vom Video. Und wenn man es täte, würde man bei der ersten Fahrt einen ordentlichen Unfall bauen. Dasselbe wird Dir bei Kampfkunst passieren.
3. Wenn Du Dir keine Mühe geben willst, wird das so und so nichts mit dem Kung Fu Fighter. Schnell, billig und ohne Aufwand ist nicht.

Gruß

Hi, vielleicht ganz kurz zu meiner Autorisierung als "Fachmann" - Ich habe mit 12 Jahren angefangen Kampfsport zu trainieren, und bin jetzt 30 Jahre alt. Ich habe vier Jahre Karate gemacht, ein Jahr Judo, drei Jahre Tae Kwon Do und 10 Jahre Wing Tsun Kung Fu. Erfahrungsgemäß ist es so, dass du ziemlich viel Disziplin brauchst, um selbst zu Trainieren; viel wichtiger ist aber, dass Du jemanden brauchst, der mit dir trainiert. Viele Übungen sind nun mal nur mit einem Angreifer oder Sparringspartner auszuführen. Weiterhin brauchst Du oft die Richtige Ausrüstung wie Trainingspratzen (z.B. für Konditionstraining, Schnellkrafttraining der Fauststösse und Tritte usw.), Wandsäcke, Sandsäcke und speziell für viele Kung Fu Arten, eine Holzpuppe... von Hanteln usw. mal abgesehen (viele Kampfkunstschulen haben z.B. auch eine Sauna). Im Mittel zahlst Du ca. 30 - 50€ pro Monat und hast alle diese Benefits. Für einen Verein zahlst du im Jahr zw. 50 und 100€ und in der Regel lernst Du dort auch sehr gut, denn diese Leute verdienen nicht daran, dass sie dir die Kunst des Kämpfens beibringen, sondern machen das aus Berufung (auch da gibt es natürlich schwarze Schafe) - Du solltest, Dir die Schule, den Verein, die Trainer und die Methoden genau ansehen und erst dann entscheiden ob Du das, im Zweifelsfall für mindestens ein Jahr, willst. Dann ist natürlich auch die Frage, ob Du den richtigen "Trainer" findest. Viele Videos und Bücher am Markt, sind entweder unvollständig, schlecht erklärt oder von selbst ernannten Kampfkunstprofis, die sich mit der Kampkunst und SV-Welle eine goldene Nase verdienen wollen. Wichtig ist auch, dass Du, wenn Du alleine Trainierst, niemanden hast, der dir deine Fehler zeigt und Dich ggf. Korrigiert. Ich hoffe, Dir einige gute Info gegeben zu haben und wünsche Dir viel Erfolg auf deinem zukünftigen Weg als Kampfkünstler oder Kampfsportler.

Zuletzt bearbeitet:
...Ach ja... was mir da noch einfällt... falls Ihr weitere Fragen habt (vornehmlich zu den Themen Kapmfsport und Kampfkunst, von den anderen Dingen habe ich leider keinen Plan ;-)), stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

@Alle Moderatoren und fleissige registrierte Benutzer: Vielen Dank. Ich schaue schon eine ganze Weile immer wieder vorbei und habe bisher immer Antworten auf meine Fragen gefunden. Habe mich gestern Registriert, weil ich ENDLICH auch mal eine Frage beantworten konnte *grins*

Auch ein grosses Kompliment an alle. Als alter INet-Veteran, habe ich schon einige Foren besucht (wie viele Andere hier warscheinl. auch) - hier geht Ihr alle mit ausgesuchter Höflichkeit und Respekt mit einander um. Das finde ich großartig. Leider ist das in den meisten Foren keine selbstverstänlichkeit!

Nochmals Danke und alles Gute für Euch alle.

A

Anzeige

Re: Kung Fu erlernen
Zurück
Oben