Kundenberater bei der bank ???

Krizon

New member
Hi Leute !

da ich mich immer mehr aufs BB konzentrieren möchte und einfach mehr zeit für mich , freunde/in haben möchte will ich arbeit wechseln !

bin zurzeit im Service ( also als kellner ) tätig und hab ne tourismus schule gemacht ( 3 jährig ohne matura ).
ich verdiene ca 1000 € netto und mit überstunden und TG noch ca 200 dazu arbeite aber 10-14 stunden am tag !

nun bin ich zum endschluss gekommen das ich mich in einer bank als kundenberater bewerben möchte !
bewerbungsgespräch usw hatte ich schon und ich würde sehr gut in eine bank passen hat die personalchefin gemeint ! dadurch das ich sehr gut mit leuten umgehen kann usw blablabla vom kellnern halt her ....

meine eigentliche frage richtet sich an die die aus dem bankwesen kommen !
ich weiß das die ausbildung mit seminaren usw ca 3 jahre dauert !
nur was ist so der tagesablauf eines kundenberaters bei der bank ????

lg danke für eure antworten

A

Anzeige

Re: Kundenberater bei der bank ???
Hallo Krizon,

schau mal hier:
mit der .
ich hab eine 3 jährige lehre in der bank gemacht!
also, ich kann dazu nur sagen:
auf den tagesablauf kommt es ganz darauf an in welcher filiale du eingesetzt wirst. ist wirklich von standort zu standort verschieden.

vom gehalt her, kann ich nur sagen in der lehrzeit habe ich gut verdient, aber als ausgelernter - naja...drum such ich mir nach dem zivi was anderes.

im prinzip richtet sich dein tagesablauf nach den kunden:
was die kunden wollen; zb überweisungen, später kredite, sparbuch eröffnung ect!
da gibts 100.000 verschiedene fälle.

bei welcher bank hast du gute chancen?

denn der druck vom filialleiter ist ein wahnsinn. der kann dir so den arsch aufreißen wenn du nicht "verkaufst"...sprich wertpapiere, kredite usw..da muss ja jeder ein ziel erreichen.
u da vergeht mir dann auch die arbeit wenn ich leuten, die eh kein geld haben was andrehn muss, dass sie noch weniger haben -.-sowas kann ich nicht...

ich hab eine 3 jährige lehre in der bank gemacht!
also, ich kann dazu nur sagen:
auf den tagesablauf kommt es ganz darauf an in welcher filiale du eingesetzt wirst. ist wirklich von standort zu standort verschieden.

vom gehalt her, kann ich nur sagen in der lehrzeit habe ich gut verdient, aber als ausgelernter - naja...drum such ich mir nach dem zivi was anderes.

im prinzip richtet sich dein tagesablauf nach den kunden:
was die kunden wollen; zb überweisungen, später kredite, sparbuch eröffnung ect!
da gibts 100.000 verschiedene fälle.

bei welcher bank hast du gute chancen?

denn der druck vom filialleiter ist ein wahnsinn. der kann dir so den arsch aufreißen wenn du nicht "verkaufst"...sprich wertpapiere, kredite usw..da muss ja jeder ein ziel erreichen.
u da vergeht mir dann auch die arbeit wenn ich leuten, die eh kein geld haben was andrehn muss, dass sie noch weniger haben -.-sowas kann ich nicht...

Finde Deine Einstellung super :D

âch danke - dafür mus sich mich nun nach einem neuen job umsehen - und ist ja bekanntlicher weise heut zu tage nicht mehr so einfach ^^

ich war bank austria.
was ich so von lehrlingskollegan hör:
erst bank, bawag und halt bank austria ist mitn druck wirklich seehr schlimm.

raika geht eher noch..da hat nicht jeder einezllne den druck, sondern die ganze fil insgesamt. aber naja, wenn du dann nichts verkaufst, kriegst aber bestimmt auch eine deckel!

und was hast du so bei der bank austria verdient ???
könntest mir vl ne pn schicken oder so mit dem ungefähren lohn usw !
musst aber ned is ja privatsache dein verdienst

lg ...

A

Anzeige

Re: Kundenberater bei der bank ???
Hallo Krizon,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben