"Kühlwasser" bei dieser Hitze

GerdHoetzel

New member
Liebe Mitsportler,

Mineralwasser und Light-Getränke sind bei mir zu Hause momentan der Renner.

Anstelle eines konventionellen Mittagessens gibt es Obst (das war für mich vor Jahren noch Igitt).

Abends wird gegrillt, aber mager, also Filet und kein Schweinebauch und dazu gibts lecker Pils!!

Was sind denn Eure "Kühlwässer" bei diesem Wetter?

Anm.: Heute wirds kühler, nur 35 Grad *lach*

Gerd

Vorsicht

lieber Gerd,

der Liter Pils hat auch 440 kcal!:):)Aber lass es Dir schmecken!! Mein Mineralwasserkonsum hat sich von 3 Kästen auf 4 Kästen die Woche erhöht, dazu kommen noch zahlreiche Gläser Leitungswasser zwischendurch.Und auch das ein oder andere Glas heißen Tee!!!Nichts löscht den Durst besser als heiße Getränke, frag mal jemand aus dem "Orient"!!:winke:

Gruß Rainer

Wir beide

...tauen bei diesem Wetter so richtig auf, nicht wahr? :winke:
Schade, dass es entgegen früheren Meldungen ab Mitte nächster Woche schon wieder kälter werden soll (27 bis 22 Grad). :winke:

Viele Grüße

Mensch,

lieber 0815,

wo warst du denn die ganze Zeit???:winke:
Hast Recht!! Hab gerade heute morgen noch zu jemand gesagt, von mir aus könnte es 6 Wochen so bleiben und dann langsam wärmer werden!!:):)

Gruß Rainer

Re: Mensch,

Ich auch nicht, aber auch nichts gegen einen schönen warmen sommerregen, am besten eine ganze nacht lang das wäre auch sehr schön

Sommerregen

Die Natur bräuchte wirklich mal Regen, auch die Binnenschiffahrt ist arg getroffen. Mir tun unsere Busfahrer leid, die Dachdecker und die Jungs vom Bau, besonders die Straßenbauer... stimmt schon!

Re: Vorsicht! 444kcal!!

Lieber Rainer, danke für den Hinweis, kalorisch hast Du natürlich recht, aber schon Luther sagte: "Wer kein Bier hat, der hat auch nichts zu trinken." *lach*

Gerd

Re: Sommerregen

Jo die natur sieht schon arg mitgenommen aus /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif und gerade hier im ruhrgebiet ist man ja für jedes bisschen grün dankbar(jetzt eher gelb :winke: )

Nicht zu vergessen die post zusteller.

Heute morgen bekam ich ein dickes Packet angeliefert, der Arme kerl musste das natürlich erstmal die treppen hoch schleppen..

Kühlwasser!

Na hauptsächlich Mineral und Leistungswasser!
Und als Belohnung an den ganz, ganz heissen Tagen Eiskaffee! :lol:*glugglugglugaaahhhhhhhhhhh* :winke:

Rik

zu den heißen Getränken

hallo rainer,
dass heiße getränke besser durststillend sind, ist im grunde auch ein mythos. vergiss nicht, dass das abkochen des wassers in manchen ländern eine hygienische bedeutung hat. und abgekühlter tee, geschweige denn iced tea, ist nun mal nicht "in" im orient.
fest steht, dass ein kühles getränk schneller resorbiert wird als ein heißes und somit einen rascheren flüssigkeitsersatz bietet. und dass ein kaltes getränk erst recht schweißtreibend ist, weil es vom körper erwärmt werden muss, ist auch eine weitverbreitete aussage, die physiologisch nicht nachvollziehbar ist.
gruß, kurt

ich halt's so wie du zur Zeit

mir hat ein kaltes bier (pils, märzen, leichtbier sowie auch weißbier) noch nie so gut geschmeckt wie in diesen tagen...:winke:
gruß, kurt (der untertags in der regel nur wasser trinkt und sich immer auf den abend freut...:winke:)

Hallo Gerd,

ich trinke nur 3 l Mineralwasser pro Tag. Anderes bzw. Alkohol mag ich gar nicht und Zuckerhaltige Getränke habe ich noch nie getrunken.

Bewunderswert!

Nur Mineralwasser, das täte mir auch gut, aber wer keine Schwächen hat, der hat auch keine Stärken...

LG

Gerd

Re: Bewunderswert!

Jo bei mir ist es auch zu
90 % Mineralwasser
5% selbst gemachter Eistee
5% Light Soft Drink's

Nur zum Wochende hin kommt dann noch ab und zu die Variable Bier hinzu :):winke:

Zurück
Oben