Kuchen, Knabberzeug .. ect.

A

Anzeige

Re: Kuchen, Knabberzeug .. ect.
Seitdem ich das erste mal was von Aflatoxinen gehört habe, bin ich bei Erdnüssen sehr skeptisch geworden. Aber sämtliche andere Arten von Nüssen sind sehr gut und gesund!
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei Chips und Salzstangen sehr schwach werde ;)

steini1818 meint ja auch keine exzessive Zufuhr. Aber je sportlich aktiver man ist, umso höher ist generell der Natriumbedarf.

korrekt - nun sind wir uns einig:clap: Natriumbedarf ist bei uns sicher hoeher, denke aber dass dieser durch normale nahrung gedeckt werden kann und nicht mit loeffelweise salz (oder sonstige 'salzige' mahlzeiten) gedeckt werden sollte

cheers

Seitdem ich das erste mal was von Aflatoxinen gehört habe, bin ich bei Erdnüssen sehr skeptisch geworden. Aber sämtliche andere Arten von Nüssen sind sehr gut und gesund!

Gesalzene Erdnüsse sind eher weniger anfällig für Schimmel als Nüsse (Erdnüsse sind eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte, was man an der Schotenform sieht) weil Salzen ein Konservierungsmittel ist.

also bei nem leckeren döner werd ich auch schwach, esse aber meistens dürüm.

salzstangen find ich auch OK. sind nicht fettig, liefern schnelle, einfache KHs und schmecken gut :)

ich knabber an sich am liebsten kürbiskerne....ich steh voll auf das zeug, das ist meine grosse schwäche.
normalerweise könnt ich auch eine 300gr tafel milka verputzen, hab die sache mit der schocki aber gott sei dank seit jahren recht gut im griff --> mit schoko proteinpulver :D

A

Anzeige

Re: Kuchen, Knabberzeug .. ect.
Zurück
Oben