Krumme Schultern, wie u. wo behandeln?

tupac570

New member
Hi,

meine Schultern sind zu weit nach vorne "gekrümmt" am oberen Rücken sieht man auch zuviel von meinen Schulterblättern..
Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich erklart.
Was ich wissen möchte ist, bei welchem Artzt man sowas behandeln kann, welche Behandlungsmöglichkeiten es dafür gibt und wie lange sowas etwa dauert.

Bin dankbar für Antworten, da ich keine Ahnung habe, wo ich mich wenden kann.

MfG

hoert sich nach einer Dysbalance an. dagegen gibt es keine Spritzen oder Tabletten, da hilft NUR Training.
kannst du natuerlich mit einem Physiotherapeuten machen, ist aber eigentlich nicht noetig.

Das ist es nicht. Mein Training ist absolut ausgewogen und ich trainiere alles mit gleicher Intensität.
Ich bin nur jahrelang in meiner Pubertät mit gesenkten Kopf und Schultern rumgelaufen und das hat mittlerweile -trotz veränderter Haltung- zum Teil eine feste Form angenommen.
Dass es keine Spritzen o. Tabletten gibt ist ja wohl klar.. Andere Möglichkeiten gibts aber mit Sicherheit.
Ich würde mich deswegen sogar notfalls einer OP durchziehen, wenn das die einzige Option wäre.
Ich werde aber mal einen Orthopäden konsultieren, mal schauen was er meint

eine jahrelang falsche Haltung kriegt man halt nicht mit ein paar Wochen Training weg! je nach auspraegung bist du da Monate wenn nicht Jahre drann beschaeftigt.
und nein es gibt NIX anderes.
es hilft nur Bewegung und Dehnen, du kannst dir das aber auch gerne nochmal vom Orthopaeden sagen lassen.

eine schlechte Haltung kann man nicht einfach wegoperieren und ob du wirklich so zielgerichtet gegen deine Probleme trainierst bezweifel ich einfach mal, denn 99 % der Studiobesucher trainieren ebenfalls unausgewogen und unvollstaendig.

Hab ein Bild von mir gefunden, kann man zwar nicht deutlich erkennen, aber besser als nix..
dsc00247pcnhj8ma7.jpg

und nein es gibt NIX anderes.
Ich hoffe mal, dass du unrecht hast. Ich trainiere seit 4Monaten regelmäßigund für die Zeit habe ich schon akzeptable Fortschritte gemacht. Nur die Schulterform hat sich halt nicht gebessert.

sei doch froh, wenn ich dir sage das man es mit Training bekaempfen kann!
wer legt sich den freiwillig unters Messer und faellte dann eventuel Monatelang fuers Training aus. von eventuellen risiken ganz zu schweigen.

ich empfehle dir aber den Besuch beim Orthopaeden, sieht naemlich recht uebel aus. hier ist eine Physiotherapeutische Langzeittherapie sicher sinnvoll.

Ich sagte ja
deswegen sogar notfalls einer OP durchziehen
Von freiwillig war nicht die Rede und ich möchte das nur als Endlösung, sollte nix anderes möglich sein, in Erwägung ziehen.
Deine anfängliche Reaktion kann ich verstehen, da doch recht vieles durch Training zu lösen ist. Mein unterer Rücken sah bevor ich je trainiert hatte etwa wie ein 'C' und mittlerweile ist das gut geworden
aber im Fall meiner Schulter(-gelenke), braucht das schon eine Behandlung/Therapie. Montag mach ich ein Termin beim Ortho, ich hoffe dafür gibt es eine schnelle und problemfreie Lösung für.
Trainingsausfall würde mir gar nicht passen

Montag mach ich ein Termin beim Ortho, ich hoffe dafür gibt es eine schnelle und problemfreie Lösung für.
Trainingsausfall würde mir gar nicht passen

nein die gibt es nicht, wie schon zuvor erwaehnt wirst du da mind. einige Monate drann zu arbeiten haben.
arbeite erstmal mit einem Physio, spaeter kannst du dann alleine drann alleine weiter machen.

Zurück
Oben