Kritik zu meinem Ernährungsplan

Gosch

New member
Hallo, ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem "Ernährungsplan" hören.
Bin 20 Jahre alt; 1,79 m groß und wiege zur Zeit 77 KG
Fitness 2x pro Woche im mom noch Kraft-Training (bekomme heute neuen Trainingsplan und der wird jetzt auf Schnell-Kraft ausgelegt sein)
Ansonsten 1x die Woche KickBox Training und 1x die Woche Jiu-Jitsu dazu kommt noch ca. 2x wöchentlich laufen für 35 - 45 min.

Nun aber zur Ernährung :)

Morgens:

2 - 3 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust o. Räucherlachs o. Käse o. Mettwurst (Ohne Butter, Magarine etc.)
Dazu ein Becher Kaffee und 1 - 2 0,2 Gläser Apfel-, Orangen- oder Multivitaminsaft

Ab und zu auch ganz Klassisch Cornflakes mit Milch

Zwischenmahlzeit

Banane, Apfel o. Joghurt

Mittags

1 Vollkornbrötchen mit gekochtem Schinken, Putenbrust und Salat außerdem ein Stück Vollkornbrot mit Salami oder Käse oder sowas. (alles Ohne Butter, Magarine etc.)
1 Apfel, 2 Karotten und einige Tomaten

Training

Abends

Quark, Joghurt mit Ananas
oder
Haferflocken mit Quark, Joghurt
oder
Salat (Eisbergsalat, Karotten, Tomaten, Gurken) mit Thunfisch und Olivenöl (ohne Mozarella etc.)
Vll. nasch ich dann nochmal 1 - 2 Scheiben Putenbrust oder ess nen trockenes Stück Brot.

Trinke 3,5 - 5 liter am Tag.

P.s. Ich will im Moment 1 - 2 KG abspecken, jedoch keine Muskelmasse Verlieren.

P.ss. Außerdem will ich eher eine athletische Figur haben, also nicht zu sehr in die Breite gehen sonder lieber stark definierte Muskeln

Sollte ich mir Eiweiß-Pulver (Shakes) kaufen? Wenn ja, welche ? Ich denke für mich wären Mehrfach-Komponenten-Eiweiße am besten, oder ?

Ich hoffe, dass ich ordentlich Kritik bekomme :)

Gruß

1. hast du keine zeiten dazugeschrieben, aber ich denke dass du eine zu große lücke zwischen mittag und abend hast und dir ein richtiges 2. frühstück fehlt, wichtig ist immernoch: viele kleine mahlzeiten

ich schlag dir einfach mal was vor:

Morgens: (weiß ja nicht wann du aufstehst)
250 magerquark, mit haferflocken, milch und evt ner banane reingeschnitten oder andere früchte oder ähnliches, dazu kannst du dann dein:
Dazu ein Becher Kaffee und 1 - 2 0,2 Gläser Apfel-, Orangen- oder Multivitaminsaft
zu dir nehmen

2-3 stunde später:
2 - 3 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust o. Räucherlachs o. Käse o. Mettwurst (Ohne Butter, Magarine etc.)

Ab und zu auch ganz Klassisch Cornflakes mit Milch

Mittag: iss a besten ein stück putenfleisch, oder hähnchenbrustfilet oder so, mit nudeln oder rein, oder kartoffeln o.Ä, dazu dann gemüse oder einen kleinen salat

Zwischendurch: meine persönliche variante: thunfischsalat,
1 dose thunfisch, mit 1-2 tomaten kleingeschnitten udn 1 zwiebel dazugeben, umrühren, und sehr lecker;)

Abends: wieder 2-3 vollkornbrote mit putenbrust, o.Ä wie beim 2. frühstück

ca. 30 mins vorm schlafen gehen: wieder 250 magerquark, wie ganz oben aufgeführt

insgesamt hast du so viel eiweiß drin, dass du eig keine muskelmasse verlieren solltest, kannst das aber alles mit dem programm KALOMA genauer nachrechnen wie viel eiweiß du dann hast, wichtig sind vor allem, kleine mahlzeiten udn viel eiweiß, und dazu empfiehlt sich sehr gut quark

wenn mich jmd korrigieren möchte, soll er das tun ;)

Zurück
Oben