Kritik/ Essen/ Ernährungsplan

BodyLK

New member
BITTE UM KRITIK

Hi!
Mein Essensplan:

1.MZ: Müsli/ Haferflocken, Milch
2.MZ: 2Scheiben Brot,fettarmer Gouda, 1Banane
3.MZ: 2Scheiben Brot,fettarmer Gouda, 1Banane
4.MZ: Kartoffeln, Gemüse, Fleisch, ect.
5.MZ: Shake:Milch,Quark,2Eiklar, Haferflocken
6.MZ: Proteinshake
7.MZ: Thunfisch, Brot, Quark, Käse
8.MZ: Shake: Milch, Quark, Proteinpulver

PS: bin Schüler, so bietet sich die 2. und 3. Mahlzeit an.
Training findet wenn zwischen der 5. und 6. Mahlzeit statt

Wie findet ihr den? - Bin in der Massephase

Freue mich über Kritik und Anregungen!!

------------------
what ever you do, what ever you say,keep on pumping, that´s the only way

Ein bißchen mehr Obst und Gemüse(den Schuh muss ich mir aber auch selber anziehen
frown.gif
) und der Plan ist wirklich ziemlich gut!
Nur: Nachm Training benötigt der Körper Kohlenhydrate; lediglich Eiweiß in Form eines Proteinshakes ist zu wenig!

Hi!

Direkt nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate. Dann etwas später am besten einen richtig dicken Weight Gainer mit allem was der Körper braucht!

Ansonsten bei den ersten 2 - 3 Mahlzeiten etwas mehr Protein zunehmen! Ob die gesammmt Kalorienanzahl bei dir reicht weis ich nicht.

Für mich würde dies jedoch nicht ansatzweise ausreichend sein! Musst mal schaun!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

@bodylkmann:

du bist in der massephase?
dann verhalte dich doch auch so.

es ist unabdingbar, alle 2-3 stunden dem körper kcal zuzuführen und das machst du auch gut; aber ich verstehe nicht, wie ihr immer sagen könnt massephase und dann haltet ihr euch so strikt an diese hungermahlzeiten.

man darf keine angst davor haben, zuviel zu sich zu nehmen, aber nur diese spezifischen "hunger-mahlzeiten" bringen es nicht. wenn du dich in der massephase genau so ernährst wie später in der diät (denke mal, dass diät nicht mal nötig ist, sondern du nur nach masse schreist), dann wird das so nichts.

du wirst schon nicht übermässig fett werden, wenn du hart trainierst, weil dann dein stoffwechsel hochgetrieben wird. solltest du zu schnell aufbauen (fettmässig) dann kannst du aufpassen und deinen plan nachträglich anpassen.

aber was mich an deinem plan stört ist, dass du nur eine "echte" mahlzeit (4.mz) in deinem plan hast.

Lerne:
man muss sich nicht das ganze jahr von den gleichen lebensmitteln ernähren, um erfolg zu haben/ das eine kann das andere sogar ausschliessen.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Denk ich auch so. Warum so einen exakten Plan? Für kurze Zeit ist das okay, aber auf Dauer immer der selbe Fraß...?
In der Massephase kannst du ruhig ordentlich reinhauen. Nicht zu viel Fett, das ist klar, ich selbst esse nie mehr als 50-60g am Tag, aber KH en masse:Nudeln und Reis solltest du essen.

Hi!

Fett ist eigentlich auch kein Problem. Kann man ja mit weniger Kohlenhydraten kompensieren!
Ich halte mich zwar auch nach solch einen Plan doch ich verputz sehr viel größere Mengen. Unter 800 Kalorien kommt bei mir keine Mahlzeit auf den Tisch.

Ich ess ca. 8 x täglich. Auf 6000 kcal. komm ich allemal! Und übermässig dick werd ich dabei auch nicht.

ich hab jedoch eine besonderheit an meinem ernährungsstiel, ich nehm sehr viel Proteine zu mir. Die Menge liegt bei ca. 4

Generell:
Durch einen Überschuß an Kohlenhydrate, Fett,
aber auch Eiweiß kann der Körper seine Fettreserven vergrößern.
Fett wird am einfachsten in Körperfett umgewandelt,
mit einem Energieverlust von nur 4 % !
Bei Kohlenhydrate werden 8% der enthaltenen Energie verbraucht,
und die Gute Nachricht, bei Eiweiß sogar 20 %!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Hi!
Also, wenn ich das richtig vertanden habe, kann ich in der Massephase alles essen mit viel KH und EW, sollte aber wenig fett haben!

Und die min. 4% treten doch beim BB locker auf, oder?

Freu mich auf eure Antworten!

------------------
what ever you do, what ever you say,keep on pumping, that´s the only way

Zurück
Oben