Kritik bitte/ Trainingsplan/ Verbesserungsvorschläge/ Feedback

Martin82

New member
Bitte um Kritik!!!

Hallo!
Habe meinen Trainingsplan vor 2 wochen umgestellt.
Und ich hoffe der ist in Ordnung!Ich fühle mich zwar nicht so richtig ausgepowert.Obwohl ich probiere bis zum Muskelversagen zu trainieren!Brust und Bizeps sind immer total kaputt!Aber Rücken,Schultern und Trizeps schaff ich nie so gut wie Brust und Bizeps!Ich mache keine Kniebeugen, weil das zu sehr auf den Rücken geht und ich nachher starke Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule verspüre!Ich trainiere zu hause!Mein Trainingsplan sieht so aus:

Mo:Brust&Bizeps
LH-Bankdrücken 12/10/8/6
LH-Schrägbankdrücken 12/10/8
Butterfly 12/10/8
LH-Curls 12/10/8/6
KH-Curls 12/10/8
Sit ups 4Sätze

Mi:Schultern&Beine
Aufr. Seitheben 12/10/8/6
gebeu. Seitheben 12/10/8/6
Schulterndrücken 12/10/8/6
Beinstrecken 15/12/10/8
Beincurls 15/12/10/8
Wadenheben auf Holzblock 15/12/12

Fr:Rücken &Trizeps
Lat-ziehen 12/10/8/6
LH- Rudern 12/10/8/6
enges Bankdrücken 12/10/8/6
Schädelzertrüm. 12/10/8
Sit ups 4 Sätze

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, wär ich um jede dankbar!

Viel Spass noch!

Mbg

Martin

Hallo,

der plan sieht so ganz gut aus, allerdings würde ich ein paar übungen austauschen oder zumindest variieren.
probiere mal dich nicht nach einem pyramidensystem zu orientieren. bleibe immer in einem wiederholundsbereich von 8-10. Du bist am anfang einer Übung immer am frischesten, warum sollst du das nicht ausnutzen? Außerdem sollte man immer nur 3 Sätze machen, weil das sonst wenn du jeden satz bis zum Muskelversagen machst die erholung des des Muskels zu sark srapaziert wird.
bei deiner aufteilung wird der trizeps 3mal die Woche belastet. bei mir war das zuviel aber vieleicht klapt es bei dir. wenn nicht, versuche es mit der aufteilug:

brust/bizeps/trizeps
beine
rücken/schultern

zu den übungen:

butterfly- fliegende
lat-ziehen-Klimmzüge
schädelzertrümmerer-french press
Kniebeugen (mit gewichthebergürtel)

Hadsga

Hallo Hadsga!
Ich kann keine Klimmzüge machen, hab nämlich keine Stange!Trainiere zuhause!
Was ist French press?
Danke für die Antwort!
MBG

Martin

hallo,

wenn du keine klimmzugstange hast dann mach ruhig weiter lat ziehen. mache aber lat ziehen zur brust mit schulterweitem untergriff (wird in der trainingssektion beschrieben), weil so der gesammte rücken besser kontrahiert.

french press ist schädelzertrümmerer mit einer lang hantel. senke aber die hantel hinter dem kopf ab um einen vollen bewegungsspielraum zu garantieren. bei schädelzertrümmerer wird durch die haltung des handgelenks hauptsächlich der äußere kopf des trizeps angesprochen und bei french press alle köpfe gleichmäßig.

hadsga

Zurück
Oben