Kritik am Trainingsplan

Kaffir

New member
Ich halte mich jetzt hier im Forum seit einer guten Woche auf und habe aus den gelesenen Beiträgen und meinen Zielen einen eigenen Trainingsplan erstellt. Bitte dabei um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Dienstag
Rücken, Bizeps

50 Klimmzüge
2x8 Wiederholungen Rudern
2x8 Langhantelcurls
2x8 Konzentrationscurls

Donnerstag
Beine, Schultern

2x12 Kniebeugen
2x10 Kniebeugen im Ausfallschritt (lunches mit langhantel)
2x10 Wadenheben mit der Kurzhantel auf einem Bein
3x8 Seitliches Heben der Arme
3x8 Kurzhantel- bzw. Langhanteldrücken

Samstag
Brust, Trizeps

3x8 Bankdrücken
3x8 Fliegende mit weit offenen Armen
2x8 Pull-Over mit Kurz- bzw. Langhantel
2x8 Trizepsdrücken mit LH
2x8 Trizepsdrücken mit KH

Was haltet ihr davon?

PS: 3x8 sind 3 Sätze mit 8 Wiederholungen. Ich versuche immer bis zum Muskelversagen zu gehen und mache Donnerstags und Samstags noch ein paar Bauchmuskelübungen wie Crunches mit.

A

Anzeige

Re: Kritik am Trainingsplan
o gott.......

Wozu machste 50 klimmzüge??? warum machste genauso viel sätze für den bizeps wie den rücken???

Also den plann kannste echt knicken. Such dir mal im forum einen anderen aus. Zur not wird dir auch einer gestellt :D

Gruß und wenn fragen sind frag.
Thunder

Original geschrieben von Thunder567
o gott.......

Wozu machste 50 klimmzüge??? warum machste genauso viel sätze für den bizeps wie den rücken???

Gruß und wenn fragen sind frag.
Thunder

Die 50 Klimmzüge schaffe ich mit meinen 86 Kilo natürlich nicht in einem Satz :)
Dazu brauche ich im Moment ca. 7-8 Sätze. Also wird insgesamt an dem Tag der Rücken wesentlich mehr beansprucht als der Bizeps. Auf die Idee bin ich auch erst gekommen, als das hier jemand im Forum gepostet hat und damit viel erfolg hatte. Gibts sonst noch Kritik?
Ich trainiere übrigens komplett mit einer Bank mit Langhantelhalterung, freien Gewichten und einem Klimmzugstange (gibts da nen fachbegriff für?). Also Vorschläge mit irgendwelchen Geräten würden mich nicht viel weiter bringen.

Ich hab mein Rücken- und Bizepstraining jetzt doch nochmal umgestellt.

Rücken, Bizeps

3xmax Klimmzüge
2x8 LH Rudern
3x8 KH Rudern
2x8 Langhantelcurls
2x8 Konzentrationscurls

Wenn jetzt immer noch niemand was dazu zu sagen hat fasse ich das einfach mal so auf, dass es keine kritik mehr gibt...
wär ja nicht schlecht :)

Kh-Rudern weg------->Kreuzheben

Statt Tricepsdrücken mit Lh(??)--->French Press

Pull Overs sin ne Rückenübung...weg damit.

Original geschrieben von Herminator
Kh-Rudern weg------->Kreuzheben

Statt Tricepsdrücken mit Lh(??)--->French Press

Pull Overs sin ne Rückenübung...weg damit.

Erstmal danke für die Reaktion :)

Kreuzheben würd ich gern machen aber das bringts nicht, weil ich dafür jedes mal alle meine hantelscheiben die ich hab (hab nur 2 20er und sonst nur leichtere scheiben) auf die hantel packen müsste und ich würde immer noch nicht besonders schnell zum mv kommen. viel mehr als 100kg würden das nicht werden :(

Mit Trizepsdrücken mein ich das
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trizeps/tdrueckensitz.html
nur das ich das im liegen mache um den rücken zu schonen. Was ist daran schlecht? Was ist eigentlich die French Press?

Edit: ich glaub french press is das, was ich sowieso schon mache.

Pull Overs gehen definitiv nicht in den Rücken. Vielleicht verstehst du da was anderes drunter aber in dem schlauen buch was ich habe steht, dass die in erster linie in die pecs und in den trizeps gehen. kann es sein, dass du die mit Pull-Ups (Klimmzügen) verwechselst?

Edit: ich hab die jetzt nochmal woanders gesehen und da wurden die "überzüge" genannt...

A

Anzeige

Re: Kritik am Trainingsplan
Zurück
Oben