Kribbeln in linker Schulter

LLPe

New member
Moin,
hab seit einiger Zeit ein Art kribbeln in der linken Schulter, was bei Belastung auch schon in den schmerzhaften Bereich übergeht.
Am Anfang der Woche, wenn So trainingsfrei war, gehts einigermaßen, aber zur Mitte hin, quasi nach dem ersten Brusttag/Armtag/und ersten Rückentag wirds störend/unangenehm.
Von Außen ist nichts abtastbar und so langsam wäre ich geneigt dann doch mal zum Arzt zu gehen (und das will was heißen).. :(
Hat jemand ne Idee was sein könnt?

A

Anzeige

Re: Kribbeln in linker Schulter
Wie Kribbeln..... Ameisenlaufem, Stromschlag, Brennen... oder wie?

Wo genau an der Schulter? Vorne, seitlich, hinten? Ausstrahlend? Wenn ja, wohin?
Wie fühlt sich der Schmerz an -> ziehen, brennend, stechend, drückend......?
Gibt es alltägliche Bewegungen/Stellungen im Schultergelenk, die es fördern/hemmen?

jeckyll

jeckyll schrieb:
Wie Kribbeln..... Ameisenlaufem, Stromschlag, Brennen... oder wie?
Wo genau an der Schulter? Vorne, seitlich, hinten? Ausstrahlend? Wenn ja, wohin?
Wie fühlt sich der Schmerz an -> ziehen, brennend, stechend, drückend......?
Gibt es alltägliche Bewegungen/Stellungen im Schultergelenk, die es fördern/hemmen?
Mehr Ameisenlaufen würd ich sagen. Kein Brennen, wie beim Hanteltraining.

Seitliche Delta.

stechend, würd ich ihn am ehesten beschreiben.

Wenn der Arm hängt ist nichts. auch wenn ich morgens vom schlafen aufstehe.
Wenn der Arm aufliegt, wie jetzt, oder ich das Handy am Ohr halte wirds schlimmer (sehr unangenehm).

Würde ich zunächst im Bereich der HWS die Ursache suchen. 4./5. Halswirbel käme in Frage. Eine einfache Blockierung hier könnte die beschriebenen Beschwerden auslösen.
Ein Supraspinatussehnensyndrom käme ebenfalls in Betracht, das Ameisenlaufen ist aber eher untypisch dafür.

Ein Arztbesuch zur Abklärung ist sicher sinnvoll, ggf. ist das Problem recht schnell behoben, je nach Ursache.

jeckyll

Gestern beim Training (Schräg BD und fliegende Schräg) war wieder absolut nix, bis jetzt komplett.

Mmh, Halswirbel klingt ja nicht so furchtbar, sollte mich vielleicht dann doch mal trauen, dass der Doc sichs anschaut.
DANKE!

A

Anzeige

Re: Kribbeln in linker Schulter
Zurück
Oben