Kribbeln in den Füssen

kristina

New member
Hallo

Immer wenn ich Sport treibe (sei es Jogging, Inline-Skaten oder Steppen) beginnen mir die Füsse einzuschlafen. Ich spüre sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Es fühlt sich so was von doof an und ich nehme nun mal an, dass dies eigentlich nicht normal sein soll.

Ich habe auch immer wieder die Schuhe gewechselt (von eng bis superweit), doch immer schlafen mir die Füsse ein.

Was mache ich falsch?

Hi Kristina,

ich habe das gleiche problem, was wir falsch machen weiß ich nicht, aber versuch mal deine schuhe nicht so fest zu schnüren (nur ganz locker zubinden, natürlich darfst du die schuhe nicht verlieren:))

so bleiben meine füße ein paar minuten (10 bis 20) länger wach. wenn ich aber länger als 60 minuten unterwegs bin weiß ich leider auch nicht weiter. dann beiß ich mich durch.

vg julie

...abzuklären wäre auch, ob im lendenbereich etwas eng anliegt (wäsche, nähte, schnitt der kleidung oder auch gürtel)...

herbert

Hallo Kristina!

Ich hatte dieses Problem auch, allerdings habe ich "Problemfüße". (Senkfuß,...)

Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und mir beim Orthopäden Einlagen für die Sportschuhe anfertigen lassen. Es hat wahre Wunder gewirkt!

Falls deine Fuße auch nicht ganz in Ordnung sind, könnte dir das helfen.

Ansonsten schließe ich mich Julie an, die Schuhe locker binden, nach 10 Minuten oder so stehen bleiben und nocheinmal die Schnürung lockern.

Viel Erfolg mit dem "Wachhalten" der Füße

Ciao Yvonne

Kristina schrieb:

> Hallo

>

> Immer wenn ich Sport treibe (sei es Jogging, Inline-Skaten oder Steppen) beginnen mir die Füsse einzuschlafen. Ich spüre sie nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Es fühlt sich so was von doof an und ich nehme nun mal an, dass dies eigentlich nicht normal sein soll.

> Ich habe auch immer wieder die Schuhe gewechselt (von eng bis superweit), doch immer schlafen mir die Füsse ein.

> Was mache ich falsch?

Zurück
Oben