Kreuzschmerzen von zu viel Schlaf ?

Ironman2k

New member
Also ich hab jetzt schon wieder einige rückenschmerzen die sich auch heut morgen bemerkbar gemacht haben. Ich hab das Gefühl das es dem rücken nicht gut tut wenn man morgens noch länger im Bett liegt. Sagen wir mal insgesamt 10-11 Stunden ^^
Naja jedenfalls hatte ich die Probleme nicht als ich morgens um 5 Uhr aufstehen musste, da hatte ich meineswissen keine Schmerzen.
Ich war auch schon einmal bei einem Artzt aber der hat nichts finden können. Ich trainiere auch schon eine Weile, Hyperextension, und finde das ich dadurch auch schon Kraft im unteren Rücken gewonnen habe.
*seuftz*
Um mal wieder zur eigenlichen Frage zurückzukommen, kann es daran liegen ? Zu lange Liegen = Rückenschmerzen ?

ich hatte die erfahrung auch schon gemacht 'viel schlaf = rückenschmerzen'. an erster stelle zu berücksichtigen ist jedoch die qualität von bett, lattenrost und matrazze. nachdem ich ein neues, qualitativ gutes bett mit einer matrazze für mein körpergewicht gekauft hatte, hat sich das problem von alleine gelöst....
gruss strongman.ch

Schlaf mal eine Zeit lang am Boden !
Danach geht es dir was den Rücken angeht um einiges besser. Diese Erfahrung habe ich letztes Jahr beim Zelten gemacht. Und verwende nur einen dünnen bis gar keinen Polster, sonst bekommst du Nackenschmerzen. :D

Nach den ersten 2 oder 3 Nächten tut dir zwar alles andere weh aber das vergeht.

*Lestard*

Also meint ihr das z.b. eine richtig harte Matraze die kaum bis gar nicht nachgibt gut ist ?
Nun ja, meine jetzige ist schon ein bisschen weich. Ich werde das auf jeden fall mal ändern.
Danke Leute.

JA eine härtere Matratze ist auf jeden Fall sinvoller. Empfehlenswert wäre eine mit dem Härtegrad 2 . Seit dem ich ein neues Bett habe wo die Matratze schon bei wahr schlaf ich auch sehr schlecht ....werde mir demnächst auch eine neue zulegen müssen. Eventuell eine mit dem HG 3. Die wird ab 90 kg empfohlen ...

Hoffe konnte dir weiterhelfen

MFG

Zurück
Oben