Kreuzheben

maki011

New member
hey leuete...

hab mal ne frage..
kann man das krezheben mit anderen übungen ersetzten?
wenn ja mit welche..
wäre dankbar für ein paar antworten..

mfg

ersetzen nicht aber es gibt ne alternative:
rack deads

ist das nicht einfach erhoehtes Kreuzheben?
wenn ja hoechstens ne ergaenzung und keine alternative.

ich koennte schon nen plan aufstellen in dem man kreuzheben nicht zu sehr vermissen wuerde. allerdings braucht man da eine vielzahl von teisl komplexeren uebungen, sprich fuer die allermeisten nicht ohne weiteres durchfuerhbar oder auch nicht zielgerichtet (BB).

ach so kann auchn tp Kreuzheben is nicht unbedigtn ein muss

2er-Split Variante A:

Tag1:
Rücken:
Weites Latziehen 2x8-10
Enges Latziehen 2x8-10
LH-Rudern 2x8-10
Brust:
Bankdrücken 3x8-10
Fliegende schräg 2x8-10
Schulter:
Nackendrücken KH 3x8-10
L-Flys 2x8-10
Trizeps:
French-Press 2x8-10
Bizeps:
LH-Curls

Tag2:
Beine:
Kniebeugen 3x8-10
Beinstrecker 2x8-10
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Wadenheben 2x15-20

2er-Split Variante B:

Tag1:
Brust:
Schrägbankdrücken 3x8-10
Fliegende flach 3x8-10
Schulter:
Schulterdrücken LH 3x8-10
Aufrechtes Rudern weit 2x8-10
L-Flys 2x8-10
Trizeps:
Enges Bankdrücken 2x8-10
Kabeldrücken 2x8-10

Tag2:
Beine:
Beinpresse 3x8-10
Ausfallschritte 3x8-10
Beinbeuger 2x8-10
Rücken:
Enges Latziehen 3x8-10
Kabelrudern 3x8-10
Überzüge 2x8-10
Bizeps:
LH-Curls 2x8-10
Hammercurls 2x8-10

die TPs sidn von einen sehr erfahrenen athleten und top

ich koennte schon nen plan aufstellen in dem man kreuzheben nicht zu sehr vermissen wuerde. allerdings braucht man da eine vielzahl von teisl komplexeren uebungen, sprich fuer die allermeisten nicht ohne weiteres durchfuerhbar oder auch nicht zielgerichtet (BB).

Was wäre das denn zB?

Ich darf whrsl von Hyperextensions über Rückenstrecker zu Kniebeugen und Beincurls alles erwarten ;)?

ja die hauptsache ist man macht viele isos statt kreuzhebn denn DAS bringts

is das dein ernst?:hihi:
wenn dir kreuzheben zu hart ist, dann machs halt mit leichterem gewicht!solange bis die Technik passt .. und das dauert..!!
und wie schon gesagt wurde GRUNDÜBUNGEN werden NICHT ersetzt!

zur abwechslung könnte mal jemand fragen was man statt bankdrücken oder curls machen kann denn darauf scheint ja niemand so einfach zu verzichten

Wenn hier schon ein Thread offen ist, möchte ich auch gleich mal was zu Kreuzheben fragen, habe es nun schon 2mal gemacht jedoch bin ich in der Ausführung noch sehr unsicher.

Mein Kollege hat mir gesagt ich soll jedesmal wenn ich oben bin noch nach hinten "ausstrecken" also sozusagen den Oberkörper nach hinten drücken. Kann das jemand bestätigen? Der Trainer heute meinte das sei nicht nötig, ich sollte nichtmal ganz nach oben sondern immer in "Angespannt" sein.

Und noch ne Frage zur Greiftechnik? Nehmt ihr die Stange normal? Hab mal gehört es wäre besser für die Schultern wenn man die Stange auf der einen seite oben und an der anderen unten greifen sollte.

ausführung bis der körper gestreckt ist aber auch nicht weiter, der unterschiedliche griff soll der griffkraft dienen und hat nichts mit den schultern zu tun

Zurück
Oben