Kreuzheben und Beinbeuger

DarkPump

New member
hi leute,

hab bis jetzt eigentlich immer ohne kreuzheben trainiert und eher hyperextensions gemacht.

hab jetzt etwa 6-7 wochen kreuzheben im programm. man kann sich ja mit der übung ziemlich den rücken kaputt machen wenn man sie falsch macht. hab mir dann nun nach 15 monaten training überlegt kreuzheben mit einzubauen.
der studiobesitzer hat mir auch gesagt das KH auch den beinbeuger belastet.

meine frage ist nun, wenn ich montags kreuzheben mach und am mittwoch beintag habe, brauch ich den beinbeuger ja eigentlich nicht mehr mit beincurls trainieren oder ?
reicht da die belastung vom kreuzheben aus ?

ich meine wäre ja wahrscheinlich auch zuviel des guten, da ich am dienstag und auch noch am mittwoch nen leichten muskelkater im beinbizeps hab

was meint ihr dazu ?

gruß DarK

das kann gut möglich sein.
gerade am anfgang ist der muskelkater im beinbizeps relativ stark, so daß ich evtl. auch drauf verzichten würde.
aber das gibt sich mit der zeit, wenn der muskel die belastung gewöhnt ist. ich würde das von tr zu tr entscheiden.

Was hälst du davon, die beine auzzusplitten?

Sprich Beinbeuger mit Rückentraining.
Hab ich in nem 4er split ganz gut verwirklicht und hat gut reingezogen...

keine schlechte idee...aber wie machst du das mit kniebeugen? geht doch auch gut auf den beinbizeps - trotzdem am quadrizepstag, oder?
wäre mir glaube ich beinmäßig zu viel des guten...

müsste man im 4er split so deichseln, dass beine und Rücken trainig 1 und 3 sind ( also 3 tage dazwischen sind...dann gings)

PS:
In nem 4er split würde ich aber ohnehin nicht zu viele mehrgelenkübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben einbauen oder übungen wie dips, in denen mehrere MG auf einmal beansprucht werden. Sonst bekommst du schnell probleme mit den regenerationszeiten

ja gut...aber in der massephase kommst du um solche grundübungen schlecht herum. du kannst ja nicht bloß isolieren...

das stimmt.
Habe jetzt 4 wochen nen 4er split gemacht. Konnte den rücken gut verbessern, weil ich kreuzheben im proggi hatte.
Beine auch (wg beinpresse und beinstrecken(!) ). aber beim rest hats nicht zuviel gebracht.

Es geht halt nichts über dips :)

hmm...kann ich z.z. leider nicht machen, werde die guten bei der nächsten gelegenheit einbauen.

Zurück
Oben