Kreuzheben-Rückenschmerzen

T

TENISCH

Guest
Beim Kreuzheben habe ich immer das Gefühl, der Oberkörper würd mir gleich abfallen.
Ist das eigentlich normal, dass das sich so hart auswirkt?
Ich habe bis jetz immer auf haargenaue Ausführung geschaut

A

Anzeige

Re: Kreuzheben-Rückenschmerzen
Beim Kreuzheben am besten immer jemanden auf die Ausführung achten lassen,wenn man es selbst veruscht geht das nur auf Kosten der Konzentration,also hol dir jemanden der sich auskennt und lass ihn zusehen.

tenisch, was meinst du damit, der oberkörper würd gleich abfallen? kannst du die schmerzen näher beschreiben (ort, art, auftreten...) ?

oder meinst du einfach das brennen der rückenmuskeln, das doch schon recht heftig seint kann...

gruss skyguide

ja genau das Brennen
Wenn ich fertig bin mit dem Satz, kann ich meinen Oberkörper fast nicht mehr anheben.
Ich wollte nur wissen ob das zum Muskelversagen oder eben doch von der falschen Ausführung kommt.

hi tenisch,

das grossflächige brennen des ganzen unteren rückens zeigt dir, dass die übung mächtig reinhaut
biggrin.gif
.
bloss wenn es irgendwo punktuell schmerzt oder du z.b. ein stechen oder sowas wie elektrisieren spürst, dann is nix gut.

also immer auf die korrekte ausführung achten und sich über die brennenden muskeln freuen
wink.gif
.

sportliche grüsse skyguide

A

Anzeige

Re: Kreuzheben-Rückenschmerzen
Zurück
Oben