Kreuzheben --> Rote Flecken am Unterarm --> Zerrung?

Humanica

New member
Hallo , nach meinem letzten Satz Kreuzheben habe ich gemerkt , dass beide Unterarme Knallrot waren . Nach intensivem Training ist es ja relativ normal , dass der Muskel geschwollen und heiß ist , aber ich meine mir einzubilden das es bei meinen Unterarmen heute extrem ist . Jetzt , eine stunde später ist an beiden armen ein teppich von roten Punkten zurückgeblieben , ca 4cm² an jedem Arm und das greifen fällt mir schwerer als sonst nach dem Training . Der Trainer im Studio meinte ich sollte auf jedenfall zum Arzt und dürfte nicht weiter trainieren , wusste aber nicht was kaputt ist .
Kann mir jemand sagen was da genau passiert ist , ob ich damit wirklich zum Arzt muss und ob ich eventuell zuhause noch schnell bizeps schulter fertigtrainieren kann ?
Ich hatte das schonmal , aber damals deutlich leichter . Ich mache mich 10 Minuten warm und 10-12 Wiederholungen mit moderatem Gewicht . Mache ich irgendwas falsch , bzw muss ich irgendwas speziell dehnen oder so ?
Schonmal danke für alle antworten .

A

Anzeige

Re: Kreuzheben --> Rote Flecken am Unterarm --> Zerrung?
kann mir unter deiner beschreibung nichts vorstellen. kannst du nähcstes mal ein bild machen?

hast du schmerzen?

mein erster tipp ist, du scheuerst dich einfach an deinen eigenen klamotten wund. habe ich auch dann und wann mal.

kann mir unter deiner beschreibung nichts vorstellen. kannst du nähcstes mal ein bild machen?

hast du schmerzen?

mein erster tipp ist, du scheuerst dich einfach an deinen eigenen klamotten wund. habe ich auch dann und wann mal.

Das habe ich auch zuerst überlegt . Aber mich irritiert , dass ich nicht richtig greifen kann und der arm sich amfühlt , als hätte ich 10 Stunden trainiert . Ich werde mal versuchen gleich ein Bild hochzuladen . Schmerzen oder Jucken habe ich nicht .

Zurück
Oben