Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beine nahe (1cm) beieinander.
LH nahe am körper herablassen bis ca mitte der schienbeine. Rücken immer gerade halten und etwas nach hinten gezoegen.
Beim herablassen geht der arsch automatisch nach hinten. Wie geasgt: die lh schön dicht am körper herunterlassen!
Die Beine nur 1 cm auseinandersetzen??? Wo hast Du das her?
Das würde ich nie machen. Allein schon wegen des Gleichgewichthaltens! Die Füße sollten weniger als schulterweit auseinanderstehen, die natürliche Fußstellung eben!
Na ob das soo gut ist für den Rücken?! Ich hebe so meine Langhantel fürs Schulterheben/Trapezius an, das haut heftig rein, hab auch manchmal bissel Muskelkater in den Lenden gehabt davon.
Die Belastung für den Rücken ist üblicherweise kein Problem, solange der Rücken schön gerade bliebt.
Mit der zunehmenden Ermüdung wird allerdings die Gefahr und Versuchung einen runden Rücken zu machen immer grösser und das ist unbedingt zu vermeiden.