Kreuzheben die 2te......

imported_Samuel

New member
Wie ihr wisst habe ich vor kurzem ein Thema aufgemacht bezüglich Kreuzheben.....
Und die Ausführung war so schlecht das ich jetzt 2 Wochen darauf verzichtet habe und
Kreuzheben mit Kurzhanteln gemacht habe.......
(Aber da war die Ausführung perfekt, da ich mich seitlich gegenüber dem Spiegel
hingestellt habe, was beim Kreuzheben mit der Langhantel nicht wirklich geht)

Jetzt wollte ich mich wieder an normales KH heranwagen und eure Tipps befolgen

-ich habe die Stange nahe beim Schienbein gehabt
-ich habe von 21 cm gehoben (nicht mehr von 15 cm)
-ich habe versucht einen geraden Rücken zu halten
-ich habe versuch mit den Beinen möglichst weit runter zu gehen

aber trotzdem war es nicht so perfekt bzw. bin ich nicht zufrieden,
aber ich kriege den Rücken nicht noch gerader.....

könnte ich so weitermachen oder ist die Technik noch grausam?
Denn ich habe mich echt bemüht es richtig zu machen......

http://www.youtube.com/watch?v=UYxszusgjLY&feature=youtu.be

ich hoffe ihr könnt mir antworten, helfen und meine Ausführung beurteilen.....
Grüße SamueL

Du hast viel zu viel Gewicht drauf, dein Rücken ist schon fast leicht rund, aber er sollte sogar eher ins Hohlkreuz gehen...
Am Anfang bisschen tiefer gehen, dass du gut rausheben kannst und die restlichen Wiederholungen nicht immer absetzen, ansonsten haste ne Greifkraft von nem Anfänger.. irgendwann.
Und mehr Hüftarbeit, drück deine Hüfte beim runter gehen zürück und beim hoch gehen nach vorne..

Ahja, Schulterblätter schön zurück ziehen.

Wieso? Alle die Kreuzheben auf Kraft machen setzen ab, da sie dann jedes mal die 100%ige Wiederholung haben?
Außer du redest vom Bodybuildingbereich..........

D.h. du bist Powerlifter?
Als Powerlifter sollte man trotzdem auf die Technik achten, wenn du auch deinen Körper auch noch im höheren Alter benutzen willst.
Die Spannung bleibt beim absetzen nicht bestehen d.h. bei jedem absetzen wird die Kraft entnommen und dadurch wird auch die Griffkraft nicht richtig trainiert..

http://www.youtube.com/watch?v=1nRRlk6264I

Vielleicht hilft dir das weiter.
Also bist du Powerlifter ?
Powerlifter trainieren in einen niedrigem WDH - Bereich und meistens kommt da auch die Technik bisschen zu kurz.
Das Absetzen kommt denke ich mal dadurch, das Powerlifter nur auf Kraft trainieren, mach wie du willst, manche vertreten die eine Version, die anderen die Andere..

Versuchs vielleicht mal mit nem Gürtel der stabilisiert den Lendenwirbelbreich.

Gruss

Ich baue zum Schluss oft noch einen sehr leichten Satz ein (beim KH, aber auch bei anderen Übungen), einfach um mich rein auf die Technik zu konzentrieren, auch wenn sie in den regulären Sätzen gut war. So vermeide ich ziemlich sicher Schlampigkeit, auch mit hohen Gewichten. Techniktraining gibt es in fast jedem Sport, warum also nicht auch regelmäßig im BB einbauen?

Zurück
Oben