Kreuzheben bei HIT

bullneck

New member
Aufgrund von Schule und Tennistraining habe ich nichtmehr jede Woche 3 Tage Zeit zu trainieren und so hab ich mir gedacht, dass es besser ist in 2 Tagen in der Woche alles abzudecken, als ständig TE´s ausfallen zu lassen.
Wollte das dann in Push und Pull einteilen.
Push Sonntags und Pull Mittwochs.
Habs mir dann in etwa so gedacht, dass ich zu jeder Übung einen Satz mit etwa 15 Wdh mache mit niedriger Intensität nach dem Aufwärmen der Muskelgruppe, und anschließend ein Supersatz aus 1 Grundübung und einer anderen Grund bzw Isolationsübung der selben Muskelgruppe mache, und diese mit diversen Intensitätstechniken bespicke. Jede Muskelgruppe also 2 Sätze.
Bei der Push TE war das kein Problem, dort habe ich auch schon eine gewisse Vorstellung wie der Plan aussehen wird, allerdings weiss ich nicht wie ich die Pull TE gestalten soll, vorallem das Kreuzheben ist mir ein Rätsel.
Würde mich freuen wenn mir ein erfahrener User dazu ein paar Tipps geben könnte, denn ich habe die Befürchtung, dass mir da die Griffkraft nen Strich durch die Rechnung machen könnte.

mfg

A

Anzeige

Re: Kreuzheben bei HIT
von mir empfohlene Varianten

Alternierender GK

TE1: KH, Bankdrücken oder Dips, Rudern(z.B. inverted rows)
TE2: KB, Klimmzüge, Schulterdrücken

Pull/Push

TE1: KH, Klimmzüge, Rudern
TE2: KB, Bankdrücken oder Dips, Schulterdrücken

Gerade wegen der Griffkraft würde ich Plan1 den Vorzug geben der den Vorteil hat, dass die Leistung nicht so stark abfällt wie bei klimmzügen und rudern nach dem Kreuzheben; die Supersätze vergiss erst mal denn ich bezweifle, dass du nach einem richtigen HIT-Satz noch die Kraft dafür hast (denn du machst ja einen Versagenssatz!)

Kreuzheben fordert die Griffkraft am meisten aber gleichzeitig fördert sie sie auch - Machen und lernen!

von mir empfohlene Varianten

Alternierender GK

TE1: KH, Bankdrücken oder Dips, Rudern(z.B. inverted rows)
TE2: KB, Klimmzüge, Schulterdrücken

Pull/Push

TE1: KH, Klimmzüge, Rudern
TE2: KB, Bankdrücken oder Dips, Schulterdrücken

Gerade wegen der Griffkraft würde ich Plan1 den Vorzug geben der den Vorteil hat, dass die Leistung nicht so stark abfällt wie bei klimmzügen und rudern nach dem Kreuzheben; die Supersätze vergiss erst mal denn ich bezweifle, dass du nach einem richtigen HIT-Satz noch die Kraft dafür hast (denn du machst ja einen Versagenssatz!)

Kreuzheben fordert die Griffkraft am meisten aber gleichzeitig fördert sie sie auch - Machen und lernen!

Was für Intensitätstechniken würdest du mir beim Kreuzheben empfehlen ?
Und danke für deine Infos, sollte ich mich endgültig für HIT entscheiden, dann werde ich beides ausprobieren denke ich.

Bei meinem bisherigen Training komme ich allerdings in fast jeder TE bereits ans absolute Muskelversagen.

wenn das tatsächlich so wäre würde sich der gedanke an intensitätstechniken erübrigen vor allem beim KREUZHEBEN

A

Anzeige

Re: Kreuzheben bei HIT
Zurück
Oben