Kreuzheben - Ausführung

Nathans

Banned
hi!
also ich mach seit 3 Monaten Kreuzheben, aber ich hab mir die Ausführung im I net angeschaut und sie mir nicht von irgendjemandem zeigen lassen, da ich nicht in ein Fitnessstudio gehe... Ich weiß dass zwar alle sagen, dass man kein Kreuzheben machen sollte wenn man es nicht von jdm gezeigt bekommen hat, aber ich denke mal dass einem die Ausführung auch gut in einem Forum erklärt werden kann. Also schießt mal los, und zwar schön step by step!!

A

Anzeige

Re: Kreuzheben - Ausführung
Hab heute beobachtet, dass bei mir zwei Leute im Studio rumlaufen, die Kreuzheben vollkommen unterschiedlich ausführen. Der eine geht beim nach-vorne-beugen in die Knie. Der andere lässt seine Beine beim nach-vorne-beugen durchgestreckt.

Bin jetzt ein wenig verwirrt. Sind beide Methoden ok, oder ist eine absoluter Bullshit?

Es gibt beide Varianten.

Wobei die mit beinahe durchgestrecken Beinen wesentlich stärker auf die Oberschenkelrückseite und den unteren Rücken geht. Daher kann man diese Variante auch normalerweise nur mit weniger Gewicht durchführen.

Danke euch beiden!

Werde wohl beide Übungen in meinen Trainingsplan einbauen und dann von Woche zu Woche abwechseln.

A

Anzeige

Re: Kreuzheben - Ausführung
Zurück
Oben