Kreuzheben: Ausführung

ShadowX

New member
Hi,
ich hab nocheinmal eine Frage zu Kreuzheben:
Nachdem ich einen schweren Satz Kreuzheben gemacht habe, spüre ich das irgendwie dort am Rücken wo auch die Hüften sind.
Darf das auch sein, das man es in der Wirbelsäule merkt? Wohl eher nicht, hmm?!

Also zur Ausführung:
Ich mache sozusagen Kniebeugen, nur das ich eine LH in den Händen halte, dann drücke ich aus den Beinen heraus mich wieder hoch und stell mich gerade hin.

Kennt ihr sonst noch eine andere Rückenübung die Kreuzheben teilweise ersetzen kann?

Gruß ShadowX

------------------
Metal is the law

A

Anzeige

Re: Kreuzheben: Ausführung
du sollst dich nicht aus den Beinen herausdrücken. Ich habs doch schon 1000 mal geschrieben, wie man das macht !
Benutzt die Suchfunktion !!

Ausserdem ist das Gefühl in Hüftnähe wohl eher auf eine unzureichende Muskulatur im untersten Rücken zu schließen. Vielleicht hängts auch an einer falschen Ausführung.

------------------
HÖRT AUF SCHEIßE ZU LABERN !
Wegen so manchen speziellen Idioten wie euch passieren Unfälle beim Training !

Würde mir die richtige Technik immer wieder von einem erfahrenen Athleten zeigen lassen, bis du sie intus hast. Selbst dann ist es ratsam die eigene Technik immer wiedermal kontrollieren zu lassen. Nach deiner Bew.Beschreibung ist der Fehler bei dir vielleicht ein zu geringer Hüftwinkel, d.h. du bist während der gesamten Bewegung zu aufrecht. Wenn dies der fall ist machst du tatsächlich eher Kniebeugen als Kreuzheben.Die Richtige Kopplung von Kniegelenks- und Hüftgelenksbeugung ist ausschlaggebend.
Bis dann

Hi !
Beinbeugen mit Abheben der Oberschenkel
ist für viele gleichwertig oder besser
als Kreuzheben !
(laut EMG Messungen an Probanten)
Gruß ScarboX

Zurück
Oben