Kreuzheben - Anfängerfehler?

HansDampf

New member
Hi, mein neuer Trainingsplan läuft ganz gut. Und wie berichtet ist Kreuzheben ein neuer Bestandteil darin.
Habe die Ausführung mittlerweile ganz gut drauf (zumindest von der Haltung ;P) und konnte das Gewicht erhöhen. Ich vermute, dass ich aber irgendwo noch immer patze. Dadurch dass ich die LH natürlich sehr dicht am Körper langführe bis ich die Ausgangsposition erreicht habe, bleiben auf meinen Schienbeinen doch die ein oder anderen blauen Flecken zurück. Ein bekanntes Problem? Wo patze ich da bzw. kann dieses Problem vermeiden/einschränken? Weil es sieht schon merkwürdig aus, wenn ich am nächsten Tag einen Blick auf meinen Schienbeine werfe.

Grüße Hansi

nein, so ist es richtig!

aufgeschürfte schienbeine sprechen für eine korrekte ausführung (wie wir hier schon mal betont haben). deswegen tragen die meisten eine lange hose, wenn sie kreuzheben.

gruß, kurt

Re: nein, so ist es richtig!

mit aufschürfungen hatte ich ja gerechnet, deshalb hatte ich ja in weiser voraussicht ne lange hose an. aber die blauen flecken haben mich dann doch etwas nachdenklich gemacht :winke:

grüße hansi

Zurück
Oben