Kreuzheben an der Maschine ?

BEACHVIBES

New member
also ich hab folgendes Problem :
war in den letzten Wochen 2 mal bei Verwandten am Bau arbeiten ( also den ganzen Tag echt viel und vor allem sehr hart ) und hab beide male einen mörder-Muskelkater NUR im unteren Rücken (Rückenstrecker) gehabt.

Werd jetzt ab nächster Woche Kreuzheben in meinen Trainingsplan einbauen nur ist mein Fitnesscenter ziemlich klein und daher auch kein Platz zm KH. Daher wollt ich fragen ob es ok ist wenn ichs einfach an der Maschiene mach ?

greetz bv

A

Anzeige

Re: Kreuzheben an der Maschine ?
Hallo BEACHVIBES,

schau mal hier:
der haben .
Wenn du keinen Platz dafür hast(irgendwie komisch) ,dann hat sich doch deine Fragen von selbst erledigt.
Mit freier LH finde ich es aber wesentlich besser.

Mfg Del Piero

Was für Maschinen gibt es denn für Kreuzheben?
Ich bin in einem relativ großen Fitness-Studio (Fitcom), da werden wir das sicher haben, aber ich hab nichts entdeckt...:confused:

Also bei uns gibt's so ein Teil von Nautilus. Man setzt sich auf einen überdimensionalen Fahrradsattel, fixiert die Füße und lehnt sich dann gegen ein Polster. Indem man sich rückwärts gegen das Polster lehnt, hebt man ein Gewicht.

MfG
Keel

@ del piero
mein fc ist zwar mit den wichtigsten geräten ausgestatten, es is aber sehr eng dort (deswegen zahl ich wohl auch nur 250 € im Jahr!!) und wenn sich dann mehrere Leute im Raum befinden (ab ca. 10) kriegt man schon manchmal ein bisschen Platzangst dort ;)

@ honsekh

es es keine spezielle Maschiene zum Kreuzheben, halt einfach so ne allround-Maschiene (zum Bankdrücken, Kniebeugen usw.)weiss leider nicht den insider Namen dafür ;)

deswegen auch meine Frage, ob man daran auch Kreuzheben machen kann, weil ich bisher noch nie davon gehört bzw gesehn hab

greetz bv

@Keel genau das meint er würd ich sagen!

Dieses gerät verwende ich auch, oder halt Hyperextensions, je nach Lust und Laune, allerdings spür ich bei der Maschine den unteren Rücken viel mehr, und kann auch die Bandscheiben nicht ünnötig belasten!

an ner mutlipresse würd ichs auf keinen fall machen , die bewegung wär ja voll unnatürlich..
des teil zum sitzen naja , wie weit da die intensität geht ist die frage..
habt ihr keine normale lh ?
dann würdest das doch machen können weil 2 meter platz muss ja doch sein ?

Ja, denke auch, wird wohl ne Multipresse sein (aber dann nix mit Hyperextensions....). Da kannste die klar machen, wenn die frei ist. aber bei uns ist die meistens besetzt, da sind eher LHs oder ß-Stangen frei...
Aber ich denke du kannst das auch da machen, werden halt dann (wie v.H. mal erwähnte) nicht die Stabilisierungsmuskeln beansprucht, die frei beansprucht werden!
Manche mag das stören.
gruß, Honskeh,

es gibt ne maschine die heisst dead lift , ist i.d.R. ne maschine mit freier scheibenaufnahme und meistens nur in gut ausgestatteten hardcore gyms zufinden.
alternativ dazu wäre ein power rack mit geführter bewegung, aber das werdet ihr auch nciht haben wenn du schon so fragst :rolleyes:

wenn keine Lh da sind, würd ich zu Kh greifen, und die übung wie gewohnt damit machen.

gruss
freezer

Ich kenn auch so ein Ding von Nautilus, ist eigentlich ganz OK, aber nicht so gut wie "echtes" Kreuzheben

Das Ding kenn ich noch von meiner dunklen Historie bei Swiss *psssst*

@ honkseh
dafür gibts auf jeden ne maschine und ich kann die eins sagen:
fit com is echt müll!!! von wegen gross und viele sachen und so, da musste dir ma nene richtiges studio angucken-----> klock oder petrescu, das sind studios!

je stimmt teuer is es da auch noch!:eek: ich hab über eine fit com in Hessen mit nem kumpel zusammen nen zeitungsbericht geschreiben :cool: für die neue presse war das...
naja is gut für fitness und so, viel cardio aber richtiges Bb macht dort keinen spass!

hatte heute meine erste Kreuzheben-session und habs mit der 1 Meter Lh gemacht, wo normalerweise alle ihren Biceps curln ;) hat ganz super funktioniert, spür jetzt noch immer so ein angenehmes Kribbeln im Rückenstrecker hehe

greetz BV

A

Anzeige

Re: Kreuzheben an der Maschine ?
Hallo BEACHVIBES,

schau mal hier:
der haben .
Zurück
Oben