Kreuzheben 160kg Technikcheck

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 160kg Technikcheck
du musst auch das dazugehörige video posten... :) so kann man es irgendwie so schlecht beurteilen...

Obere Teil des Rückens ist leider bei der Ausführung nicht zu sehen das wäre aber nötig um dir zu sagen ob die komplette Bewegung passt und in sich stimmig ist.

Grüße

könntest vl nochmal ein neues video posten wo du seitlicher und höher filmst ? (auf ne bank stellen oder so)

das kreuz wirkt leicht buckelig - könnte aber auch einfach nur der kamerawinkel sein...

ansonsten jedenfalls echt echt kräftig! respekt!

Na da gehört aber der Hintern beim start weiter runter. Man kann gut erkennen, das dich das Gewicht nach vor zieht. Versuch mal leicht anzuspannen, bis kurz bevor die Hantel den Boden verlässt, und dann gibst du Gas und hebst es hoch. Dann verhinderst du das der Hintern in die höhe kommt.

Ich würde dir aber auch 180Kg zutrauen, da ist noch Kraft dahinter.

Habe diesbezüglich eine Frage.

Was ändert es ob man beim Kreuzheben mit den Beinen eng zusammen steht. oder sehr weit auseinander wie hier im video. ?

Gibt es da ein unterschied welche Muskeln in den beinen stärker belastet werden oder geht es hierdrum einfach um den sicheren stand ?

danke fürs beantworten :p

Beim klassisches Kreuzheben belastet man mehr den Rückenstrecker, beim Sumo Kreuzheben hat man mehr Beinbelastung.

Daher kann man beim Sumo zu 80% mehr Gewicht bewältigen, da man eben mehr aus den Beinen hebt, und weniger mit dem Rücken zieht.

Na 80 % kommt mir aber ein Bissl viel vor.
Das wäre ja fast das Doppelte

[...]

Daher kann man beim Sumo zu 80% mehr Gewicht bewältigen, da man eben mehr aus den Beinen hebt, und weniger mit dem Rücken zieht.

Daher kann man beim Sumo mit 80%iger Warscheinlichkeit mehr Gewicht bewältigen, da man eben mehr aus den Beinen hebt, und weniger mit dem Rücken zieht.

Ich schrieb übrigens, "zu 80% mehr Gewicht bewältigen". ^^

Haha ja klar,
da hab ich zu schnell drübergelesen und nicht weiter gedacht :D

lg Ratzfatz

Arsch runter, enger stehen.

Und ich würde dir einen Gürtel empfehlen. Ich nehme ab 140 immer einen Gürtel und mein max sind 217,5.

Mir persl. taugt Sumo nicht. Ich habe Arme und Beine etwas mehr als schulterbreit.
Arsch runter wäre auf jeden Fall wichtig, das mache ich selbst nicht genug und arbeite auch viel aus der Hüfte.
@ blubber: hatte auch zuerst den Eindruck, dass der Rücken etwas rund ist, habs mir extra mehrmals angeschaut. Ist imo vollkommen in Ordnung, da das so ziemlich sein max. sein wird. Zittert ja auch gut, so gehört sich das. :)

@ blubber, hast meine Antwort auf deine pm bekommen? Hab nix im postausgang.. wehe ich muss das nochmal schreiben -.-
edit: ok passt

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 160kg Technikcheck
Zurück
Oben