Kreuzbandriss: Wer hat Tipps?

darinho

New member
Hallo,

wer schon mal einen Kreuzbandriss hatte, kann mit seinen Erfahrungen und Tipps helfen.

gruss darinho

Also ich bin 19 Jahre alt und habe mir 26.05.2010 beide menisken und das vordere kreuzbandgerissen.Ich spiele seit 13 jahren Fußball hatte noch nie gelenk probleme oder ähnliches. Am 1.07.2010 hat mir der Arzt beide menisken zum teil entfernt und geglättet. Eine woche später also am 7.07.2010 wurde mir das VKB operiert "semitendinosus". Ich habe kaum schmerzen und fast garkeine schwellung am Knie. Mehrere ärzte haben mir dazu geraten mit dem Fußball aufzuhören. So leicht fällt mir die entscheidung nicht. Ich habe mich sehr gut informiert über das Thema. Meine Fragen: Ist es möglich nach der Reha, Krankengymnastik ect. wieder wie vorher Fußball spielen zu können und wie lange würde dies dauern. Kann ich meine oberschenkelmuskulatur so gut trainieren das es die gefahr mindert das es nochmal passiert. Stimmt es das, dass semitendinosus "band" 4 mal so stabil ist wie das Orginale VKB.? Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt
Ich bedanke mich im vorraus

Zurück
Oben